DavidXanatos schrieb:
Und wieso soll das relevant sein, man kann ein missbrauch nicht mit einem anderem relativieren.
Oh ja wo ist den das Problem wen die Leute vom Pfadfingerverein naja ihr wist schon, Prister sind doch viel schlimmer...
Quatsch! meines ist zu verdammen. basta!
Datenmissbrauch mit Kindesmissbrauch gleichzusetzen, sehr geil und sau dämlich. Dein so gennanter "Missbrauch" von Daten finden nicht statt, man unterzeichnet eine AGB in der alle Infos drin stehe, ich weiß lesen ist schwierig, verstehen noch mehr und man ist ja auch pauschal dagegen. Vieles kann man über Einstellungen mehr oder weniger leicht anpassen.
Und auch wenn uns persönlich der Datenschutz interessiert, die Standard User scheißen drauf und dieser Realität kann und sollte man sich nicht verschließen - unlängst mal einkaufen gewesen oder erledigt das Mutti? Jeder zweite hat gefühlt für jeden Supermarkt die passende App oder Payback parat - und dann streiten wir uns hier über Datenschutzen bei MS-Konten? Rly!?!
DavidXanatos schrieb:
Nein das stimmt einfach nicht. Für viele Menschen ist ein PC deutlich persönlicher als ein Handy, da ist ja nur ein Glorifizeirter Messager mit browser und kammera. Auf einem PC liegen aber wirklich persönliche und private daten.
Ein PC braucht man auch zum arbeiten, ein Handy hin gegen nur selten.
Ehm Apple!=nur iOS, was ist mit den Macs?!? Dann macht ein MS Konto noch mehr Sinn, weil es eine einfache und sehr niederschwellige Möglichkeit bietet, seine Daten zu sichern. Gleichen Vorteil bietet auch die die AppleID. Mit wenig Aufwand kann man Mittels MFA das Konto härten und im Fall der Fälle auch wiederherstellen.
DavidXanatos schrieb:
Wer außer dummen Firmen und Behörden würde bitte gerne M365 Dienste nutzen?
Da kann man sich auch eine Gabel in die Hand rammen
Ja die ach so dummen Fimen, und die Admins (mich eingeschlossen) von denen erst, alle keine Ahnung!
Meine Firma schmeißt jedes Jahr siebenstellige Summen Microsoft in den Rachen, wenn es ökonomisch sinnvolle Alternativen geben würde, glaub mir, wir würde sie nutzen. Und eine Exit Strategie haben wir im ERP (anm. Emergency Response Plan) auch schon aufgenommen, dank Trumps eratischer Politik.
Bei Behörden würde ich dir allerdings zustimmen, da dort eine Unabhängigkeit von US-Tech nicht nur wünschenswert, sondern pflicht sein sollte.
Autsch, die 89 Millionen Personal und Family Lizenzen bei 8% Wachstum pro Jahr, kann man ja einfach ignorieren (
Quelle)
Merkst du selber, dass dein haltloses gebashe, wenig hilfreich ist. MS ist nicht die Heilsarme keine Frage, aber generell wollen sie alle nur unsere Daten und nur weil MS so dumm war, nicht schon seit Vista konsequent den Kontozwang durchzusetzen, jetzt jedes Mal, wenn es um MS Konten zu reflexartig zu erskalieren, ist völlig sinnfrei.
Anm. Dieser Post kann Ironie und Sarkassmuss enthalten