jimmy13
Lieutenant
@StephenFalken Ist mit Firefox überhaupt kein Problem: Bestehendes Profil einpacken, auf neuem PC wieder entpacken und fertig. Funktioniert sogar systemübergreifend von Windows auf Linux.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt es tatsächlich einige "alte Naive" aber schlimmer wiegt zB bei mir, es gibt für meine drei Drucker keine Treiber. Ecotank, Sublimation und Laser, alle nicht so alt. Linux (diverse Distros getestet und auch dauerhaft auf einer SSD) läuft super und auch meine 3D Drucker, Slicer und entsprechende Software läuft mittlerweile top, aber Drucker?!? Echt ätzendGoldsmith schrieb:schon längst von meinem Windows auf ein Linux gewechselt
Genau so ist es, und die Erweiterungen, Tab, Favoriten und Passwörter Synchronisation funktioniert ebenfalls von Linux zu Windows und zurück.jimmy13 schrieb:Funktioniert sogar systemübergreifend von Windows auf Linux.
Mopria soll alles bessern, musste ich mich hier kürzlich belehren lassen. Ich werde beim Neukauf voraussichtlich aber noch das gute alte PCL mit hineinnehmen, auch, wenn so ein Drucker mit PCB und ASIC mindestens 100 € mehr kostet.Captain Flint schrieb:Da gibt es tatsächlich einige "alte Naive" aber schlimmer wiegt zB bei mir, es gibt für meine drei Drucker keine Treiber. Ecotank, Sublimation und Laser, alle nicht so alt. Linux (diverse Distros getestet und auch dauerhaft auf einer SSD) läuft super und auch meine 3D Drucker, Slicer und entsprechende Software läuft mittlerweile top, aber Drucker?!? Echt ätzend![]()
OK, ich lese mich mal ein. Mal sehen wohin die Reise geht.Spock37 schrieb:Mopria soll alles bessern
OK, das ist schade. Ich habe mich bei meinen Programmen mit "Alternativen" anfreunden können, aber ja, wenn es dann nicht passt, bleibt man bei Windows. Verstehe ich zu gut.Goldsmith schrieb:für diese beiden Programme
Ich favorisiere gerade einen anderen Ansatz, ich verbaue demnächst eine größere SSD, werde dann ein Multi-Boot System einrichten. Ein Linux fürs Internet und Windows nur noch wegen Adobe.Captain Flint schrieb:EDIT: Mal WinBoat versucht? WinBoat
Ich will nicht zu sehr abschweifen, aber das noch > hat in meiner Vergangenheit immer mal wieder Probleme verursacht. Seit einiger Zeit habe ich Linux und Windows auf separaten SSDs. Kein Geraffel mehr, kein Bootloader Crash oder was auch immer... Alles schön voneinander getrennt.Goldsmith schrieb:werde dann ein Multi-Boot System einrichten
Für Bürothemen würde ich tatsächlich das inzwischen gerne übersehene Opensuse empfehlen. Suse Linux 5.x..., und dann jahrelang die dicken Boxen in den Uni-Büchereien, das waren noch Zeiten!Captain Flint schrieb:OK, ich lese mich mal ein. Mal sehen wohin die Reise geht.
Ich nutze Linux gerne, nach CachyOS (viele Probleme im Dual Monitor Betrieb) jetzt Nobara ziemlich perfekt für mich. Neugierigerweise will ich aber noch Zorin testen. Wenn das mit der Hardware, sprich, meinen Druckern, noch in saubere Tücher gewickelt wird, bin ich weg von Windows.
Ergänzung ()
OK, das ist schade. Ich habe mich bei meinen Programmen mit "Alternativen" anfreunden können, aber ja, wenn es dann nicht passt, bleibt man bei Windows. Verstehe ich zu gut.
EDIT: Mal WinBoat versucht? WinBoat
Wobei mir völlig unklar ist, warum. GIMP müsste man nach zwanzig Jahren doch endlich mal ein brauchbares Interface verpassen können, und was an Lightroom so schwierig sein soll, dass sich sogar Apple mit Aperture wieder verabschiedet und auch Serif (Affinity) keine Alternative im Angebot hat, ist mir seit jeher ein Rätsel.Goldsmith schrieb:Ich wäre vermutlich auch schon längst von meinem Windows auf ein Linux gewechselt, aber für mein Photoshop und Lightroom, gibt es keine echten Alternativen unter Linux.
Na na Lüge ist schon sehr hart, also wenn man Apple Geräte über mehrere Geräte syncen möchte braucht man keine Apple-ID, das wäre mir neu. Wir nutzen Apple Geräte im Unternehmensumfeld und haben für die User auch Apple-IDs ("Business" versteht sich).pseudopseudonym schrieb:Und wieder die gleichen Lügen...
Nein, Android hat keinen Kontozwang, selbst bei ganz normalen Geräten ohne Mods und mit Sideloading.
Nein, auch MacOS läuft ohne Apple-ID, hat also keinen Kontozwang. Sonst könnten Macbooks in vielen Unternehmen gar nicht laufen.
Nur bei iOS wird es schwierig.
mir eigentlich auch. man muss ja nicht mal klarnamen verwenden für windows account, kann sich als Bill Gates oder sonst wer anmelden.Armin2026 schrieb:Mir ist es egal, immer der Hype mit der unverschämten Konto-Bindung, ist doch vieles im Leben mit Bindung 😆
Apple hat kein Kontozwang. Du kannst jeden Mac ohne Apple ID einrichten.CBLeser54 schrieb:Wegen Kontozwang bin ich eigentlich damals von Apple zu Windows gewechselt.
Sorry Keule, aber dein Post ist einfach unterirdisch und nahezu kaum verständlich.SirMarc schrieb:wo ich seit 93 immer mit drauf hatte
Eine Erklärung aus der Anfangszeit:S.Kara schrieb:Warum nutzt man überhaupt Edge? Hat doch eh die Chromium Engine.