Windows 11 - Manchmal im Spiel haben die Keyboard tasten Windowsfunktionen

Amiga500

Admiral
Mir ist hin und wieder aufgefallen, das wenn ich in einem Spiel bin und ich dort Tasten auf den Keyboard drücke..das Spiel "minimiert" und sich dann eine Windows Funtkion öffnet.Egal ob ich dann die Zahlen drücke oder eine von WASD es öffnet sich dann immer eine Windows Funktion.

Schliesse ich das Spiel und gehe im Browser und will tippen ..genau das selbe..das einzige was dann hilft ist Windows neu zustarten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Lösung.

Weiß nicht wie ich das austellen soll, es tritt nur hin und wieder auf und ich weiß auch nicht was genau das auslöst

Und konkret, bei welcher Tastenkombination passiert was?
Vielleicht sind bei dir F-Tasten auf dem Board, eine Keyboard Software oder du hast nen Laptop. Hast du leider nicht erwähnt.

Software ist nicht das Problem, Laptop habe ich nicht..Tastatur ist die Logitech G PRo X TKL davor mit der anderen Tastatur trat es auch hin und wieder auf.

Wenn ich auftritt, ist es egal was für eine Taste am Keyboard ich drücke, es öffnet sich dann immer irgendweine Windows Funktion..

vorhin hat sich dann auf ein der Copilot geöffnet oder aber der Feed oder ganz andere Funktionen.

Normales schreiben funktioniert dann auch nicht mehr weil sich dan auch funktionen öffnen.

Nein Virus oder Malware habe ich auch nicht... Es muss irgendwas mit Windows zu tun habern

Einrastfunktion hatte ich vorhin mal deaktiviert dennoch trat es nochmal auf. Die Anschlagsverzögerung ? Wie kann man die überprüfen ?

Immer die selben Funktionen? Also Taste C öffnet immer den Copilot oder wie? Oder drückst du C, es öffnet sich Copilot, nochmal C und die Suche geht auf, nochmal C und der Feed geht auf?
Ergänzung ()

Dann schalte mal auf die Windows Bildschirmtastatur um. Ist das da dann auch so, wenn du auf die Taste klickst?
Und Tastatur mal wechseln.
Ergänzung ()

Der Copilot geht mit Windowstaste+C auf. Vielleicht hängt deine Windowstaste :cool_alt: .

Zurück
Oben