Windows 11 mit externem Blue-Ray Player über LAN verbinden

wernho

Lt. Junior Grade
Zwar habe ich schon gegoogelt und einiges mit VLC-Player gefunden, aber irgendwie nicht damit zurecht gekommen.
Ich habe mir eine Rammstein Blue-Ray gekauft, da ich diese in ein .tx für meine Dreambox DM900 UHD umwandeln wollte, damit ich mir das über die DM900 anschauen kann.
Leider hatte ich nicht bedacht, dass ich am PC nur normalen DVD-Brenner habe, aber keinen Blue-Ray Player. Die sind ab 80,- Euro zu haben, aber brauchen tu ich ihn eigentlich nicht. Und ich habe PS3 und einen Philipps Blue-Ray Player, der im LAN hängt.
Anpingen kann ich den.
Aber wie bitte bekomme ich den auf den Windows 11 Rechner, damit ich ein .ts erzeugen kann?
Die Anleitungen habe ich durchprobiert, hat leider alles nicht funktioniert.

Daher möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich VLC verbinden kann und mittels VLC Player einen .ts erzeugen kann? keydb.cfg & libaacs.dll sind bereits vorhanden. libaacs.dll liegt unter C:\ProgramData\aacs. Muss ich die noch registrieren?

Danke im Voraus.

Kurze Antwort. Das wird nicht gehen. Ich kenne keinen BluRay Player, der sich so via LAN nutzen lassen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Djura, Banned und 3 andere
Wieso spielst du die BD nicht einfach über deine PS3/den Philips ab? Wieso braucht es den Umweg über die Dreambox?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Sirhaubinger
Danke.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es über Netzwerk mit VLC nicht gehen sollte.

Und warum ich nicht über PS/3 oder Phillips abspiele? Das war nicht die Fragestellung. Und wenn Du es wirklich so genau wissen willst: ich spiele alles über meine Dreamboxen ab, weil das am einfachsten ist. Jedesmal ein Gerät zu wechseln, wenn ich kurz was abspielen möchte, ist zu kompliziert. Und die Frage war ja nicht, wie ich Rammstein anschauen kann, sondern wie ich einen .ts erzeuge.

wernho schrieb:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es über Netzwerk mit VLC nicht gehen sollte.

Dann viel Erfolg. Da spricht so vieles gegen. Angefangen bei dem Kopierschutz. Der dann ausgehebelt wäre. Und ein LAN Port an eine, BD Player ist für die andere Richtung gedacht. Den Player mit Material aus dem Netz zu versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura, Banned und aragorn92
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Umgekehrt ist das geringere Problem, das steht im Handbuch vom Philipps 😁
Aber mich hat der Ehrgeiz gepackt und es sollte eigentlich funktionieren über VLC.
Und um Kopierschutz habe ich mich schon gekümmert (keydb.cfg & libaacs.dll). Ist nicht illegal, denn ich habe die Blue-Ray ja gekauft.

Und wegen der Anleitungen, wie in .ts umwandeln: das ist nicht das Problem. Das Problem ist: wie bekomme ich die Dateien vom externen Philips Blue-Ray Player auf den PC? Anpingen kann ich ihn ja, aber ich kann im Moment noch nicht auf die Daten zugreifen. Sollten ja VOB und ähnliches so wie bei den normalen DVD's sein. Nur habe ich am PC halt nur einen DVD-Brenner, der kann keine Blue-Ray's lesen. Daher die Verbindung zum Blue-Ray Player, die möchte ich gerne herstellen. Muss ja nicht unbedingt mit VLC sein, aber das wäre am einfachsten, denn der VLC kann eine Blue-Ray in .ts umwandeln.

wernho schrieb:
Und um Kopierschutz habe ich mich schon gekümmert (keydb.cfg & libaacs.dll). Ist nicht illegal, denn ich habe die Blue-Ray ja gekauft.

Das meinte ich nicht. Wenn der Videostream via LAN raus geht, dann muss der Player den Kopierschutz e
entfernen. Und das wird er nicht machen. Hier ist Ehrgeiz eher nicht angebracht.

Und als reines Laufwerk bekommst Du es auch nicht bereit gestellt für Windows. Das ist nicht die Aufgabe eines Stand Alone Heim Kino BD Players.

• Gefällt mir
Reaktionen: user321, aragorn92, Djura und 2 andere
Ahh, ok.
Aber der VLC-Player entfernt ja den Kopierschutz mit keydb.cfg & libaacs.dll.

Übrigens sehe ich am PC den Blue-Ray Player:
Geräte&Drucker20251018.jpg
Nur kann ich im Moment noch nichts damit anfangen. Habe noch nicht herausbekommen, wie ich auf die Daten zugreifen kann. Denn dann könnte es auch einfacher werden.

Sicher siehst Du denn. Damit er auf Mediendaten im Netz zugreifen kannst.

Es gäbe theoretisch 2 Möglichkeiten.

1. Player gibt den Stream via LAN aus. Du kannst ihn "abgreifen"
2. Laufwerk wäre in Windows als Laufwerk einbindbar. Du kannst via VLC die BD auslesen.

Und beides geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Djura und Banned
Super!
Aber genau da hänge ich gerade.
Habe beides probiert und bin leider bei beiden gescheitert.
Hättest Du eventuell bitte genauere Erklärungen? Denn darüber habe ich nichts gefunden.

Du findest nichts. Weil es schlichtweg nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Guru-Meditation, XN04113 und 3 andere
😢

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, ob eventuell doch noch jemand eine Idee hat und würde mich über Antwort freuen.

Es. Geht. Nicht.
Da hilft auch kein Smiley mit Träne. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, piepenkorn und Fusionator
Du kannst die BluRay (ohne e) so oft gekauft haben, wie du willst, ein Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal und in einem öffentlichen Forum das kund zu tun, macht es nicht besser. Thread bitte schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und aragorn92
Andere Idee: warum holste dir nicht einfach ein externes USB Blu-ray Laufwerk und stöpselst das an den Rechner für dein Vorhaben an?

Klar, kostet nochmal was Geld. Aber wenn dir das ganze so wichtig ist, daß du deine originalen Blu-ray Titel eh behältst, dann sollte die Investition doch auch noch drin sein.

Um den Kopierschutz haste dich ja nach deinen Angaben schon gekümmert, von daher sollte die Anschlussart doch egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Fusionator schrieb:
...bevor hier noch mehr weiße Ritter Schnappatmung bekommen...
Puh...klar gibt es immer "Ritter ohne Fehl' und Tadel", nur statt dem Nutzer kriegt der Forenbetreiber, sprich hier also ComputerBase auf die Fresse, wenn irgendwelche Rechtler und Abmahnanwälte solche Threads und irgendwelche Tipps sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und aragorn92
Deshalb soll er sich ein "normales" Laufwerk kaufen. Der Rest wurde schon 1000fach im Netzt durchgekaut. Nicht erst seit gestern. Selbst Copilot kann Antworten liefern 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Zurück
Oben