Blue Ray Player über TV an 5.1 Anlage anschließen

simsinas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
116
Hey liebe CB-Community!
Ich habe meinen TV über SCART an meine Anlage angeschlossen, was auch ganz gut funktionirtz . Jetzt habe ich mir allerdings einen Blue Ray Player gekauft und habe ihn über HDMI an den TV angeschlossen. Allerdings bekomme ich so keinen Ton an die Anlate , sondern nur am TV. Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann?
 
Nur fehlt mir dafür der Anschluss
 
Um welche Geräte (TV, AVR, BR-Player) geht es genau?
 
5.1 Sound über SCART? Wirklich?
Warum schreibst du nicht, was für eine Anlage du hast?
 
TV: Sony KDL 48WD65x
BP: Sony BDP S4500
AVR: Sony DAV-DZ231
 
Den normalen TV-Ton bekommst du aber an den DVD-Player?

Einen AVR (Audio-Video-Receiver) hast du genau genommen nicht. Wäre aber vermutlich nicht die schlechteste Wahl, einen zu nehmen.
 
Geht eben nicht anders....
Ergänzung ()

Ja der normale TV sound kommt an
 
kannst du den BL player nicht per toslonk an den reciever anschließen?

edit: der av hat leider keinen toslink -_-
 
Funktioniert es, wenn man den BP über einen Umwandler von toslink auf aux umwandelt und damit an die Anlage anschliesst ?
 
Also um echtes 5.1 und kein hochgerechnetes Stereo-Signal auf allen Lautsprechern genießen zu können, brauchst du hier einen AVR. Los gehts so um 250 € für einen brauchbaren Denon/Yamaha. Selbst wenn dein TV den Ton des BD-Players an den DVD-Player durchreichen würde, wäre dies kein echtes Surround.
 
Es geht mir nicht primär darum echtes 5.1 zu haben sondern darum Oberhaupt Ton zu haben
 
Das wird der TV wohl leider nicht können. Ist immerhin auch sehr ungewöhnlich, dass jemand digitalen Ton aus einem externen Zuspieler analog an einen weiteren Zuspieler wieder ausgeben will.
 
Zurück
Oben