Windows 11 - Razer Barracuda Sound

OdensX

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Einen wunderschönen Dienstag,

ich habe folgendes Problem:

Seitdem ich mein Bluetooth Gaming Headset habe, habe ich über die reine Bluetooth Verbindung das Problem, dass ich bei Anrufen auf Discord während dem Spielen von CS:GO oder anderen Spielen einen gedämpften Sound habe. Sämtliche Einstellungen auf Discord, die in der Audioeinstellung vorhanden sind, haben nichts gebracht. Als ich dann den USB-C Stecker des Headsets angeschlossen hatte, habe ich nach dem Start von Discord keinen Sound auf den Spielen gehabt. Das heißt, ich musste mehrmals die Bluetooth Verbindung trennen und verbinden, um überhaupt etwas zu hören. Ich habe gehört, dass durch Windows einige dieser Probleme auftreten können. Sowas ist mir nämlich schon bei meinen AirPods Pro und der Verbindung zum System aufgefallen, nur weiß ich leider nicht, wie ich das Problem behebe. Version 10.0.22621.
 
Moin
Kannst du mal einen rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, in der Taskleiste machen. Da sollte irgendwo Sounds stehen. Wenn du auf Sounds klickst. Öffnet sich ein Fenster. Dort wählst du Kommunikation aus.
Da gibt es jetzt 4 Möglichkeiten. Da probierst du mal die Option "nichts unternehmen".

(Ist unter Win 10 so weiß nicht ob das auch für Win 11 gilt)
 
Moin,
auch das half nicht. Trotzdem vielen Dank.
😅
 
Generell zum Bluetooth Soundproblem, da kannst du nix machen, Bluetooth hat nicht genügend Bandbreite um Eingabe- und Ausgabe in guter Qualität zu übertragen.
Entweder bist du in dem Modus, wo du nur etwas hörst (Musik/Gaming etc) dann ist die Qualität Bluetooth entsprechend gut oder aber du hast ne Blechdose wenn du was hören und gleichzeitig mit Kollegen im Discord sprechen willst.

Darum wenn Wireless Headset, dann am PC unbedingt auf Funk/2,4Ghz ausweichen, meist haben die Headsets dann auch einen eigenen Dongle dabei.
Mit dem aktuellen Headset bleibt dir also nix anderes übrig als das Kabel zu nutzen oder mit der Blechdose zu leben.
 
Zurück
Oben