Windows 11 , Sicherheit - Maßnahmen empfohlen

rokK0

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
57
Hi @ all,

ich habe seit neuesten einen Windows Defender Problem. Das Defender Schild hat ein Ausrufezeichen. Aber im Security Dashboard ist kein Ausrufezeichen.
Wenn ich aber unter Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit ---> Windows Sicherheit schaue, sehe ich unter App & Browsersteuerung ein Ausrufzeichen.
Wenn ich versuche dort rein zu gehen, kommt nur kurz das Windows Sicherheits Dashboard Fenster aber komplett schwarz und schließt sich nach ein Paar Sekunden wieder.
Ich kann mich auch erinnern das App- Browsersteuerung im Dashboard immer verfügbar war , seit neuesten bei mir nicht mehr.

Ist das ein Bug , kann man das Ignorieren?
Oder könnte mir jemand bitte dabei helfen?

was ich schon probiert habe : App Windows Sicherheit, repariert und zurückgesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-20 125651.png
    Screenshot 2022-10-20 125651.png
    12,3 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot 2022-10-20 125710.png
    Screenshot 2022-10-20 125710.png
    27,3 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot 2022-10-20 125741.png
    Screenshot 2022-10-20 125741.png
    34,3 KB · Aufrufe: 161
Also bei mir ist kein Ausrufezeichen.
Evtl mal daraufklicken und die untergeordneten (zich^^) Menüs durchforsten.
Vielleicht hast du irgendwo noch keinen Schritt bestätigt oder ein Häkchen noch nicht gesetzt.
Screenshot 2022-10-20 131214.png
 
rokK0 schrieb:
Wenn ich aber unter Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit ---> Windows Sicherheit schaue, sehe ich unter App & Browsersteuerung ein Ausrufzeichen.
Wenn ich versuche dort rein zu gehen, kommt nur kurz das Windows Sicherheits Dashboard Fenster aber komplett schwarz und schließt sich nach ein Paar Sekunden wieder.
lies bitte diesen Part meines Posts nochmal langsam durch !

01Zen10 schrieb:
Also bei mir ist kein Ausrufezeichen.
wow , super . freue mich riesig für dich .
Ich gehe auch immer mit einem Problem in die Autowerkstatt , aber die sagen auch immer : bei uns quietscht nichts. Ich fahre dann heim und freue mich das die keine Probleme mit ihrem Auto haben.
 
Die Erwähnung, dass es bei mir nicht da ist, war eine Reaktion auf "ist das ein Bug?"...
Kein Grund schnippisch zu werden^^
Ist denn der Defender auf dem neusten Stand?
 
ich bin gern Schnippisch ;)
aktueller gehts gar nicht
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-20 132335.png
    Screenshot 2022-10-20 132335.png
    6,5 KB · Aufrufe: 128
Irgendwelche Windows Optimierungstools im Einsatz? Leeres Fenster das von selbst schließt ist für diesen Dialog nicht normal ;)
 
Kein unbekanntes Problem. Die "Windows-Sicherheit" ist öfter mal im Eimer, hat aber nix mit dem Defender zu tun. Microsoft hat die Kontrolle über die ganzen " Insider.....Beta......Review......Release" verloren, Und wann man welche Versionen wohin liefert.
Die Versionen des Sicherheitscenters nach "1.0.2207.20002-0" haben gerne mal die Angewohnheit komische Aussagen zu treffen, oder gewisse Bereiche gleich gar nicht zugänglich zu machen.

Screenshot 2022-10-13 212008.jpg

Schau mal in "Windows -> System32 -> SecurityHealth" ob du dort mehrere Vereichnisse findest, dann dürftest dem Problem schon recht Nahe sein.

Screenshot 2022-10-20.png
 
Zurück
Oben