Windows 11 TPM und SecureBoot FREE Stick auch fuer "normale" PC geeignet?

Steve_

Ensign
Hi,

mit einer speziellen Rufus Version, ich muesste nochmal googlen, kann man einen Windows 11 Stick erstellen, der TPM Chips umgeht sowie den SecureBoot.

Da ich oft damit PC fertig mache, kann man den auch fuer normale PC nehmen mit TPM Chip und SecureBoot oder muss ich da nochmal einen "normalen" Stick fertig machen?

Gruss, Steve

Kann ich diese Sticks eigentlich mit jeder Rufus Version erstellen?

Ja klappt auch, aber was soll das mit einer älteren Rufus Version bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Nee, ich bin der falschen Information nachgegangen, dass es nur mit einer speziellen aelteren Release von Rufus moeglich macht.
Ich probiere das gleich mal mit der 4.11., lade mir gerade Windows 11 runter...
Ergänzung ()

Ich finde die Option des TPM und SecureBoot ausschaltens nicht bei Rufus 4.11 :/
Ergänzung ()

achso im naechsten Fenster!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kommt erst wenn man "Start" drückt.
Bin mir nicht mehr ganz sicher

• Gefällt mir
ja das habe ich jetzt auch endlich gecheckt, kommt dann mit "Start"

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Viel Spass, wenn der Nutzer dann BF6 spielen will. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nutzen darin, vorhandene und z.T. vorausgesetzte Features ohne konkreten Grund zu deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_ und DoedelFIX
Und schon wieder. Begreift mal was "SecureBoot" überhaupt ist.

Und ich bin auch im Glauben, das die TE Frage darauf geht, BF6 ohne alles Gamen zu können. Aber "NEIN", das funktioniert nicht.

• Gefällt mir
Sykehouse schrieb:
Viel Spass, wenn der Nutzer dann BF6 spielen will. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nutzen darin, vorhandene und z.T. vorausgesetzte Features ohne konkreten Grund zu deaktivieren
Du kannst "secure boot" und TPM aktiviert haben und trotzdem mit solch einem Stick das Betriebssystem installieren. Die Installation mit einem Rufus-Stick deaktiviert weder TPM noch "secure boot". Es erfolgt lediglich keine Abfrage, ob diese vorhanden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_, cyberpirate und Sykehouse
Ich benutze grundsätzlich einen mit Rufus erstellten Stick. Vor allem um ohne MS Konto zu installieren. Und Ich habe da dann verschd. Sticks. einmal um dann zb das mit dem TPM zu umgehen und auch ohne Konto. Und dann einen wo ich nur ohne MS Konto auf allen normalen Win11 fähigen zu installieren-.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_ und Firle
DoedelFIX schrieb:
das die TE Frage darauf geht, BF6 ohne alles Gamen zu können.
Quatsch Patsch, irgendwelches Gaming oder Battlefield interessiert mich nicht die Bohne :D