Bericht Windows 11 Update: Voraussetzungen, Installation, TPM- & CPU-Anforderungen

,so doof gefragt was kostet so ein windows 11 kompatibler Rechner in der Minimalstausführung eigentlich , ist das jetzt was was man in ärmeren Regionen der Welt für lau bekommt, oder bleibts den wohlhabenderen Vorbehalten? Ich bin mit den Preisen jetzt nicht so vertraut.
Nutella erzählte mal was von besserer Zukunft für alle
Bei 64 gb Speicherplatz platzt doch jeder dsl16k beim Update aus allen Nähten, selbst wenn es nachts läuft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Pitt_G. schrieb:
,so doof gefragt was kostet so ein windows 11 kompatibler Rechner in der Minimalstausführung eigentlich , ist das jetzt was was man in ärmeren Regionen der Welt für lau bekommt, oder bleibts den wohlhabenderen Vorbehalten? Ich bin mit den

Wozu brauchen ärme Regionen denn Win 11 im Moment? Dass ist doch erstmal purer Luxus, Hobby oder weil gerade eh neu gekauft wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
@ameisenbaer also aus Betriebssicht wird das doch zum Supergau, was da für'n Rattenschwanz nachkommt, den !Mehrwert seh ich gerade noch nicht.
Das hat mann davon wenn mann entwickler mit dem Besten vom Besten versorgt.
Da muss ich ernsthaft überlegen, ob ich nach 2025 wirklich weiter Windows nutzen möchte. Mein Rechner wird eh kaum noch genutzt Dank Tablet
Dachte der Trend geht ehr in die Cloud und Thin Clients
 
Nur wenige möchten einen "Thin Client" haben. Das Spielt doch den Konzernen in die "Hände".
 
@nixName für mich liest sich das wie ein Monstrum, da war das unverständlich gehasste Vista schlank dagegen, damals wollten viele aus solchen Gründem bei xp bleiben.. gleiches bei 7 und 8, kannst nur hoffen MS wird etwas vernünftig für mich schiessen die übers Ziel weit raus

Windows 10 lief auf 10 Jahre alten Rechnern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Also die Unterschiede zu Win10 muss ich mit der Lupe suchen, außer die mittige Taskleiste wirkt irgendwie gewollt aber nicht gekonnt. Ahja und schöne runde Kanten :D
 
Pitt_G. schrieb:
@nixName für mich liest sich das wie ein Monstrum... für mich schiessen die übers Ziel weit raus

Windows 10 lief auf 10 Jahre alten Rechnern
Unglaublich was da passiert. Und nein - ich gehöre nicht zur bösen Fraktion.
Ergänzung ()

Die runden Kanten sind mir Egal. Manche Menschen sagen, W11 - Es läuft gut. Es muss sich unter der Haube Zeigen, und beweissen.
Die Prozessor Ausschluss Kriterien sind unglaublich. PC Müll, ohne Ende. Greta würde Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Pitt_G. schrieb:
,so doof gefragt was kostet so ein windows 11 kompatibler Rechner in der Minimalstausführung eigentlich
200 -300€ ist man brauchbar dabei. Geht aber wohl eher darum, dass gute Hardware nicht unterstützt wird.
 
@Zombiez der Laptop meine Frau anno 2013 jedenfalls nicht, der wurde einem schon bei Erwerb veraltet untergejubelt. so selten wie wir das Zeugs noch nutzen.
dad was einem da u.U. Im Moment angeboten bekommt sollte man wohl auch besser meiden, schnell nochmal die Braut mit Windows 11 aufhübschen,
zumindest gibt's tpm 2 wohl ab 2014. Trotzdem bleibt's ein Monstrum, mal gucken on ein Chromium OS was reisst
 
Hier stand Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben81 schrieb:
Lese ich in jedem Windows Thread, aber warum nutzen es es nicht alle, wenn es so geil ist?
IMHO gibt es zwei Gründe:
1. Man müsste sich umstellen
2. Hardwarehersteller machen sich oft nicht die Mühe, ihre Treiber auch für Linux zu entwickeln (was je nach Gerät zugegebenermaßen auch oft nicht so einfach ist, da es große Unterschiede zwischen den Distributionen gibt (systemd vs. Grub, wayland vs x, ...).
 
mae1cum77 schrieb:
Code:
mbr2gpt /validate /allowfullos

So klappt das auch nicht. Bekomme dann folgende Fehlermeldung!

Versuch, Datenträger 0 zu validieren
Abrufen des Layouts der Festplatte
Validierung des Layouts, Festplattensektorgröße: 512 Byte
Überprüfung des Datenträgerlayouts für Datenträger 0 fehlgeschlagen
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Code:
mbr2gpt /validate /allowfullos

sagt die Fehlermeldung doch ;).

HINWEIS: Das Ganze läuft in der Recoveryumgebung (WinRE) zuverlässiger.
Ergänzung ()


Von 224xx.1000 zu 22000.1xx geht nicht als Downgrade. Selbst der Trick mit den Registryänderungen versagt leider. Habe in der VM getestet.
Und wie macht man das mit winRE?
 
Windows 11 die Debug Version von Windows 10...,
Ich Lande echt noch bei Google und Chrome OS,wenn überhaupts
 
Zombiez schrieb:
  • Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. 22000.1 x64 Auch als N-Version HiDrive (4,33 GB) Danke an Birkuli
Danke! Mein Fehler lag aber tatsächlich am Ende nicht an der verwendeten ISO, sondern daran dass die Systemplatte noch MBR, statt GPT verwendet hat.
 
Die haben es aber eilig^^

Win11.JPG

Aber ich will doch nichts prüfen, denn die Inkompatibilität ist Absicht...
 
AvenDexx schrieb:
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich kann mich noch erinnern, dass das Upgrade auf Windows 10 als Optional angeboten wurde.
Es gab Livestreamer, denen während ihres Livestreams das Upgrade anlief...
Wenn man bei Windows Update auch die empfohlenen Updates aktiviert hatte (und Windows 10 zählte als empfohlenes Update), dann konnte es durchaus passieren.

Pitt_G. schrieb:
so doof gefragt was kostet so ein windows 11 kompatibler Rechner in der Minimalstausführung eigentlich
Wenn ich nach der offiziellen CPU-Kompatibilitätsliste und den Mindestanforderungen gehe, dann komme ich auf folgendes:
Insgesamt ca. 172€ ohne Monitor. Wenn man lieber einen Pentium G4605 (2C/4T) und vielleicht 8 GB RAM zum angenehmen Arbeiten will, ist man bei ca. 205€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Tiara G.
Zurück
Oben