Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Upgrade nicht möglich, trotz erfüllter Voraussetzungen
Ich wollte eben mal schnell ein Upgrade auf Windows 11 machen mit dem System aus meiner Signatur. Eigentlich erfülle ich die Voraussetzungen, dennoch wird mit bei "Updates und Sicherheit" angezeigt, dass mein Rechner die Anforderungen nicht erfüllt. Ich versteh das nicht, hat einer von Euch vielleicht ne Idee?
Signatur mal rauskopiert, denn
1. Manche sehen sie nicht (in mobiler ansicht Standartmäsig ausgeblendet oder in den Einstellungen allgemein deaktiviert.
2. Die kann sich ja auch ändern.
AMD Ryzen 7 5700X | Noctua NH-D14 ebay special PWM edition | ASUS Prime B350-Plus | 32GB G.Skill FlareX DDR4 3200 CL 14 | Powercolor AMD Radeon RX 6800 16GB GDDR6 | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | AOC AGON AG273QXP @WQHD 170Hz | AOC AGON AG241QX @WQHD 144Hz
25H2-ISO runterladen, anschließend mounten, CMD öffnen, auf das gemountete Laufwerksverzeichnis wechseln, setup.exe /product server eingeben.
Dann macht er ein inplace-upgrade und schert sich nicht um angebliche Inkompatibilitäten.
Vermutlich einfach ein Safeguard Hold, wieso dir das Update nicht angeboten wird.
Entweder über ISO updaten ("/product server" sollte da nichtmal erforderlich sein) oder über den Installationsassistanten.
25H2-ISO runterladen, anschließend mounten, CMD öffnen, auf das gemountete Laufwerksverzeichnis wechseln, setup.exe /product server eingeben.
Dann macht er ein inplace-upgrade und schert sich nicht um angebliche Inkompatibilitäten.
In dem Fall ist es nicht nötig. Es kann genauso gut ein Safehold wegen inkompatibler Software oder Treiber sein. Ich würde vorher alle Treiber und Programme aktualisieren.
Sorry, ich dachte das reicht, werde in Zukunft alles auflisten. Und nein, ich habe noch nichts probiert.
@gimmix werde ich mir als letzte Option vorbehalten, danke.
@kartoffelpü werde ich ausprobieren, wenn ich die von @aragorn92 genannten Schritte geprüft habe. (Es gab noch 3 optionale Treiberupdates, ich installiere sie gerade.
EDIT: Auch die Installation der 3 optionalen Updates, brachte keinen Unterschied.
Hab über die Registry geschaut, es ist kein Safeguard Hold "in effect", GStatus=2
Jau, ich hab mir jetzt einfach den Installationsassistenten runtergeladen und gestartet. Auch hier stand, dass mein System bereit für Windows11 ist. Also wird schon schief gehen 😅
@redfng Nein, eine Neuinstallation macht man so: In dem Installationsabschnitt, wo man sich man sich bei MS anmelden soll, Shift+F10 drücken, dann in der Konsole eingeben: start ms-cxh:localonly
So Thema ist erledigt, Installation bzw. Upgrade ist sauber durchgelaufen, System läuft bereits wieder. Keinerlei Einschränkungen und Probleme.
Da hab ich mir wohl ein paar Gedanken zu viel gemacht 😅 . Trotzdem Danke an alle für die Hilfe