Windows 11, version 23H2 (Reparaturversion)

poopux

Newbie
Hi,

ich habe die Reparaturversion angestoßen, die ist aber nicht sauber durchgelaufen. Jetzt hängt sie da und ich bekomme sie aus dem Update nicht mehr raus.
Ich habe schon alle möglichen Update cleanups probiert: https://www.diskpart.com/de/free-up-space/windows-update-cache-loeschen-8778-tc.html
Ohne Erfolg.
1743492684060.png

Wie bekomme ich das gelöscht?

Danke und Gruß
poopux

Du kannst das hier probieren. Hat mir auch schon bei Windows 11 Upgrade Problemen geholfen.
Windows Update reset

Danke, aber leider nicht erfolgreich. Ich hatte so eine ähnliche Scriptsammlung auch schon durchlaufen lassen, und auch mit dem Tool bekomme ich den Eintrag nicht weg....

Evtl. mal die 23H2 per Inplace Upgrade drüberinstallieren oder gleich auf die 24H2 wechseln, ebenfalls per Inplace Upgrade ???

Gruß

24H2 schlägt leider fehl mit
Screenshot 2025-03-30 183908.png

Alles schon probiert was ich gelesen habe. Bitdefender deinstalliert, Hyper-V deinstalliert, VMware Workstation deinstalliert. Treiber für nVidia deinstalliert. Immer wieder dieser Fehler. Habe einen alten Rechner der nicht Win 11 konform ist. 23H2 läuft, 24H2 bekomme ich nicht hin.
Deswegen hatte ich versucht 23H2 reparieren zu lassen. Dabei hat er dann das offizielle package gezogen und das schlug wegen fehlendem TPM fehl. Seitdem hängt das Reparaturupdate.

Heute ist der erste April, du willst dir wohl einen Scherz erlauben.
Und Windows Server ist nicht für Privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer
Danke für's feedback. nach diesen Anleitungen bin ich vorgegangen, immer Abbruch beim zweiten Booten.
Ich probiere seit Tagen alles mögliche. Es hat jetzt aber geklappt. Es war tatsächlich ein Realtek Treiber im Bios.
Das BIOS habe ich zusätzlich auf einen aktuelle Beta von 2021 hochgezogen. Danach ist das 24H2 durchgelaufen und funzt jetzt!
Uff, ansonsten hätte ich jetzt heute aufgegeben....

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Zurück
Oben