Windows 2000 Pro Bluescreen

DaRookie117

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
15
Hallo Erstmal !!!

Kurzfassung des Problems:

Neuer Pc -->
geforce 7800 GTX ,
Asus A8N-Sli ,
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit 2-3-2 t1 ,
AMD Athlon 64 X²+3800

Auf dem Pc hab ich dann Windows 2000 Pro installliert aufeinmal krieg ich nen Bluescreen hab mich erstmal voll erschreckt . Hat so lang kiene mehr gesehn der kommt jetzt in unreagelmäßigen abständen immer wieder.

Durchgeführte Aktionen

Dann hab ich mir gedacht liegt vielleicht an Motherboard Treiber hab den neusten glaub cih drauf geamcht hat nix genützt.

Dann konnte ich mir auch noch vorstellen das das am Ram liegt also das die Falsch eingestellt sind war sie auch hab das wie der Herstellersagt eingestellt. Dachte jetzt aber Nein immer noch nicht.

Dann hab ich wo gelesen das das an den Kabeln von den Festplatten zum Motherboard liegen könnte also alle aus getauscht, hat nix genützt immer noch.
(nur zu info hab 3 festplatten eine was älter aber das sit nit windows drauf)

Dann hab ich mit Memtest meine 2 Ram Riegel getestet Nix in ordnung die funktionieren bestens!!!

DANN HAB ich mich mal mit dem Thema Bluescreen beschäftigt wie kommt es zu dieser unart der Systems. Mittlerweile glaub ich das es an irgend einem Treiber liegt da man dann auch BLuescreen kriegen kann, aber was und wie finde ich das heraus ???
WinDgb Klar !!!! ABER wäre ja zu schön wenn da ein Text kämme " Ja hör mal dein Ram Riegel ist Schrott nein " stattdessen kommt da etwas für mich unverständlcihes
(siehe unten). Ich glaub das liegt das mit dem Symbols nit auf die Reihe gekriegt hab ich schick euch jetzt mal das was WinDGB mir ausgibt. Wäre nett wenn ihr mir sagt ob ich was falsch mache oder was da jetzt nicht funktioniert



Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [F:\Austausch\Mini010106-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: C:\WINDOWS\Symbols
Executable search path is:
Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
*** WARNING: symbols timestamp is wrong 0x4344ec59 0x3ee6c002 for ntoskrnl.exe
Windows 2000 Kernel Version 2195 (Service Pack 4) MP (2 procs) Free x86 compatible
Kernel base = 0x80400000 PsLoadedModuleList = 0x80485b80
Debug session time: Sun Jan 1 06:03:53.359 2006 (GMT+1)
System Uptime: not available
Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
*** WARNING: symbols timestamp is wrong 0x4344ec59 0x3ee6c002 for ntoskrnl.exe
Loading Kernel Symbols
.......................................................................................................
Loading unloaded module list
.....................
Loading User Symbols
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck D1, {38, 2, 1, bd69cab6}

Unable to load image NVTcp.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for NVTcp.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for NVTcp.sys
Probably caused by : NVTcp.sys ( NVTcp+2ab6 )

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If kernel debugger is available get stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 00000038, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000001, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: bd69cab6, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------


OVERLAPPED_MODULE: nv4_disp

WRITE_ADDRESS: unable to read from 80482fac
unable to read from 80482a08
unable to read from 804828e0
unable to read from 80474e00
unable to read from 804828f8
unable to read from 80482a04
unable to read from 80474e04
unable to read from 80482ac4
unable to read from 80482f80
00000038

CURRENT_IRQL: 2

FAULTING_IP:
NVTcp+2ab6
bd69cab6 ?? ???

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xD1

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 00000000 to 8046b1ac

STACK_TEXT:
f6827ab0 00000000 00000038 00000002 00000001 nt!ExAllocatePoolWithTag+0x4c5


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
NVTcp+2ab6
bd69cab6 ?? ???

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

SYMBOL_NAME: NVTcp+2ab6

MODULE_NAME: NVTcp

IMAGE_NAME: NVTcp.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 43515e7c

FAILURE_BUCKET_ID: 0xD1_W_NVTcp+2ab6

BUCKET_ID: 0xD1_W_NVTcp+2ab6

Followup: MachineOwner

Hab gerade Herausgefunden das dieser Fehler NVTcp.sys irgendwas mit der onboard netzwerkkarte zu tun aber ich versteh nicht wo da ein fehler liegen soll





Danke im Vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windwos 2000 Pro Bluescreen !!! Problem suche ??

Willkommen im Forum.
Bitte mach dich bei Gelegenheit mit unseren Regeln bekannt. Multiple Satzzeichen
sind überflüssig um z. B. eine Aussage oder Frage zu definieren.
 
ja ich hab den Grafik Karten Treiber
180.95 für die Grafikkarte
unde den für dne Motherboard Chipsatz 60.70

Sorry hat nochk iene Zeit die Regeln zu lesen

Das hätte Dir allerdings den Doppelpost ersparen können. Daher - Edit: ;)

Woher weißte das da am Grafikkarten Treiber liegt lol das glaub ich ehr nit ssag mal wie haste das rausgefunden

Noch mal so ne Frag wie kannste das sehen und wieso krieg ich dann BLuescreen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nü isses ein Trippelpost)
Sorry hat nochk iene Zeit die Regeln zu lesen

Das hätte Dir allerdings den Doppelpost ersparen können. Daher - Edit: ;)
Bekommst nun etwas Zeit zum lesen. Um ca. 17:00 Uhr geht es weiter. ;)
 
So jetzt aber :)

Ich erkenne es an der Zeile: OVERLAPPED_MODULE: nv4_disp

nv4_disp.dll ist "NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver". Also hat der Nvidia Treiber eine Zugriffsverletztung hervorgerufen. Da der Treiber im Kernel-Modus läuft verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen wenn ein Treiber nicht 100%tig sauber programmiert ist. Normale Anwendungen/Spiele würden einfach abstürzen :)
 
"Unable to load image ntoskrnl.exe"

OMG, wenn ich das schon wieder lese, werden bei mir Erinnerungen wach, wie diese Exe meine HDD mal komplett abrauchen hat lassen. :freak: (Danach war erstmal mein ganzer Bootsektor hinüber :rolleyes: - Wie gut, dass ich weiss, dass es nicht nur daran gelegen hatte.)

@ der Herr über mir.

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Der kam bei mir immer, weil mein Ram kaputt war. (Memtest) Woher kann ich gleich ausschließen, dass es der "nv4_disp" ist? Ne, eher woher sehe ich das? ^^
 
Liegt wohl am Treiber NVTcp.sys!
Siehe hier;
Unable to load image NVTcp.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for NVTcp.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for NVTcp.sys
Probably caused by : NVTcp.sys ( NVTcp+2ab6 )

Das Problem liegt wohl eher daran das du die Nvidia Firewall installiert hast.
Wenn du die nicht brauchst deinstalliere die mal.
Die verursacht oft Probleme.

Viele Grüße

Fiona
 
Joa Jungs Danke !
hab das Problem gelöst liegt daran das Asus keinen ordentlcihen Treiber für das A8N-SLi zustande bekommt. Immer wenn man die Onboard Netzwerkkarte zu sehr benutzt z.B durch Downlaods stürtzt das ganze system ein und man kriegt nene hübschen bluescreen durch das 1000 mal bluesreen hat meine 2 festplatte mit wichtigen daten einen schönen abschuss gemacht total schaden naja danke jungs
 
Zurück
Oben