Windows 2000 Reparaturkonsole findet keine Installation

blabla

Banned
Nach einem Neustart waren seltsamerweise alle zum Start benötigten Dateien weg, sprich keine NTLDR ...
Mitlerweile bin ich soweit, dass der Bootscreen von Win2k erscheint, aber die Fehlermeldung "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel" kommt.

Leider funktioniert die Reparaturkonsole nicht, bzw. findet keine Installation. Wiederherstellungskonsole arbeitet einwandfrei (chkdsk hab ich schon erfolglos probiert). Wenn ich Neuinstallation wähle, wird die Installation ohne Probleme gefunden. Leider kann ich dann aber nurnoch abbrechen und nichtmehr reparieren wählen.

Woran kann das liegen?

Das liegt daran, dass Du ein SP installiert hast, was auf der CD noch nicht vorhanden ist. Also Dein 2K ist neuer als die InstallCD, deshalb wird evtl die Installation nicht gefunden. Problem habe ich mit Xp bereits mehrmals gehabt. Du kannst im abgesicherten Modus alle wichtigen Dateien sichern und eine Neuinstallation machen. Dann die gesicherten Dateien zurückkopieren. Programme wirst Du wohl neu installieren müssen.

Hab mir jetz ne CD mit SP4 besorgt, aber hab noch das gleiche Problem.

bei mir hatte ich auch mal das problem. Zum Schluß lags daran, dass die Platte nen Fehler in einem Sektor hatte. Nachdem ich chkdsk hab drüberlaufen lassen, war alles okay. Wenn bei dir die reparaturkonsole nicht tut, dann bau doch die platte einfach mal als slave in ein anderes system ein und lass dir dort die platte untersuchen.

Zurück
Oben