Medion Pc findet nach Installation von Win 10 Home kein Ethernet Treiber

lorchy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
19
Mein Neuer Medion Pc findet nach Installation von Win 10 Home kein Ethernet Treiber.

Wisst ihr vielleicht wie ich es beheben kann und wie ich den Treiber auf den Pc bekommen? Bin nen neuling was das angeht^^

Das ist alles was ich vom Pc haben her an Daten:

aa193761-55ef-4249-9be7-05d9e40e6f88.jpg



Danke und LG Lorchy
 
Schau einmal bitte in den Geraetemanager nach der DeviceID der Netzwerkkarte.
Rechtsklick auf die nicht erkannte Karte -> Eigenschaften -> Details -> im Dropdown Hardware ID auswaehlen.

Davon mal einen Screenshot machen.
 
Doofe Frage: der Rechner kam doch anscheinend mit Win 11 vorinstalliert. Warum haut man da Win 10 drauf was in 2 Jahren Supportende hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Smily
Hatte mich von dem "Windows 11 requires Internet" weiter unten auf dem gleichen Bild irritieren lassen.
 
Questionmark schrieb:
Sonst ein paar Sekunden googlen:
Eine gepflegte Ironie wenn an mit dem Ding nicht ins Netz kommt 😇 (*)

38911 schrieb:
Without OS > Foto in #1
Aha. Und was mein dann zufällig dieses «(OEM version preinstalled)» - nix drauf oder doch was?
Medion für Laien nackt ohne Betriebssystem kommt mir komisch vor, beschreien will ich aber nichts.


(*) das hatte ich vor 20 Jahren mal. HP-Büchsen mit Markennetzwerkkarten deren generische Treiber nicht arbeiteten. Ich musste eine Floppy mit dem HP’schen Treiber einwerfen. Nicht lustig.

CN8
 
Naja, aber irgendein Rechner wird sich doch sicherlich in der Umgebung oder Nachbarschaft finden, an dem man mal eben einen Treiber runterladen kann!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
Aha. Und was mein dann zufällig dieses «(OEM version preinstalled)» - nix drauf oder doch was?
Medion für Laien nackt ohne Betriebssystem kommt mir komisch vor, beschreien will ich aber nichts.
Wenn man fast sein ganzes Leben nur XP genutzt hat und sogar Windows 7 übersprungen hat, wundert mich das nicht.
Auch OEM PCs von Medion gibt es im Jahr 2023 ohne Betriebssystem.
https://www.notebooksbilliger.de/produkte/medion%20akoya%20p67085%20(md%2035337)%20de
 
Ich frag mich allerdings was an dem PC neu sein soll CPU 10te Generation und die 1660 super ist auch nicht mehr taufrisch. Sind so zusagen die Urgroßeltern der aktuellen Generation.
 
Ich wollte die Datei von einem anderen Pc auf meinen (einzigen Stick) ziehen, aber dort stand immer "das element kann nicht kopiert werden". Habe mit Anleitungen ausm Inet rumgewerkelt aber es nicht hinbekommen.

Einfachste Lösung: Ich habe einfach meine Bestehende M2 SSD von meinem Alten System reingetauscht.
Läuft alles wunderbar.

Trozdem Danke für die ganzen Antowrten :)

LG Lorchy
Ergänzung ()

alf420 schrieb:
Ich frag mich allerdings was an dem PC neu sein soll CPU 10te Generation und die 1660 super ist auch nicht mehr taufrisch. Sind so zusagen die Urgroßeltern der aktuellen Generation.
Ich habe den Computer für 399€ Neu bekommen.
Ergänzung ()

lorchy schrieb:
Ich wollte die Datei von einem anderen Pc auf meinen (einzigen Stick) ziehen, aber dort stand immer "das element kann nicht kopiert werden". Habe mit Anleitungen ausm Inet rumgewerkelt aber es nicht hinbekommen.

Einfachste Lösung: Ich habe einfach meine Bestehende M2 SSD von meinem Alten System reingetauscht.
Läuft alles wunderbar.

Trozdem Danke für die ganzen Antowrten :)

LG Lorchy
Ergänzung ()


Ich habe den Computer für 399€ Neu bekommen.
Neuverpackt Wohlgemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Wenn man fast sein ganzes Leben nur XP genutzt hat und sogar Windows 7 übersprungen hat, wundert mich das nicht.
Ich kann lesen. Und das was da steht ist schlicht uneindeutig was nun vorinstalliert ist oder was nicht.
Und stell dir vor, ich habe es erfolgreich fertiggebracht mir Rechner mit und mit ohne Betriebssystem zu kaufen. Weil dieser Zustand klar erklärt wurde. Früher und heute.

Terrier schrieb:
Auch OEM PCs von Medion gibt es im Jahr 2023 ohne Betriebssystem.
Zweifele ich nicht an, obwohl mich das bei der Kombi Medion = ALDI schon wundert. Die Worte auf der Pappe sind jedenfalls zweifelhaft.

CN8
 
Zurück
Oben