Windows 2000 und Auslagerungsdateien

donar

Cadet 3rd Year
Hi hab sein ein paar wochen ein riesen problem immer wenn ich neu boote und ich mein Passwort bei win 2000 prof eingebe fängt mein compi erstma dick das laden an, zu der zeit kann ich fast nichts machen allso hundert prozent auslastung. nach ca 1 min hört er plötzlich auf und alles is wieder super kann mir einer sagen was des is und was ich dagegen machen kann?

könnte es sein dass dies die Auslagerungsdateien sind? wenn ja kann mir einer sagen wie ich diese bei win2000 verwalten kann?

Dange schonmal!

Welche Programme hast du im Autostart! Bzw. werde irgendwelche Programme mit gestartet, wenn du dich anmeldest? Deine Systemkomponenten wären auch nich schlecht. Kann ja auch ein Treiber Problem sein!

Du kannst die Auslagerungsdatei in den Systemeigentschaften -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> ändern.

hi,

also Auslagerungsspeicher kannst du hier verwalten:

Start -> Eigenschaften -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> unten auf "ändern" gehen da kannste deinen Auslagerungsspeicher verwalten.
Probiers mal aus und sag bescheid hört sich nämlich schon danach an. Wieviel Arbeitsspeicher hast du und was für ne Festplatte?

greetz Stone

Hm allso speicher Apacer 2* 256 mb ddr 2cl
und pladde is ne 60 gig ata 100 von ibm

hm allso hab den auslagernungsspeicher nu verlagert hat abber nix gebracht etz hab ich noch ne frage wie kann ich es machen (bei xp geht des auch) dass der beim runterfahren den auslagerungsspeicher automatisch löscht. vielleicht hilft ja des.

ach ja im autostart sin naja wenns hochkommt glaub ich 4 progs und die sin ganz klein bis vor ca 1 monat gings ja noch ganz gut seither eigentlich nur spiele dazu gekommen sonst kein prog allso daran liegts glaub ich net

Hast Du eine Netzwerkkarte drin, dann vergib eine feste IP Adresse, damit der Rechner nicht das gesamte nicht vorhandene Netz nach einer DNS suchen muß.

Das andere Problem behebst Du so, die Auslagerungsdatei PAGEFILE.SYS beim Herunterfahren zu löschen, bzw. zu leeren. Dazu muss in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \Control \ Session Manager \ Memory Management der Wert für ClearPageFileAtShutdown von "0" auf "1" geändert werden.

Auch wenn die Programme im autostart noch so klein sind, benötigen sie zum ausführen Zeit. Das verlangsamt den Rechner beim starten, wenn dann noch ein Virenscanner und evtl. ein Trojan Scanner seine Dienste erledigen müssen, wird es noch langsamer.
1 Minute finde ich nicht schlimm. Wenn es für Dich zu lange ist, lade Dir bei https://www.computerbase.de/ oder bei M$ das Programm "bootvis", damit kannst Du die Vorgänge beschleunigen, die beim Booten anstehen.

bootvis ist nur für winXP. es sei denn die haben es in den letzten monaten auch für win2000 gemacht.

Auslagerungdastei!!!!

Hi,

an der Auslagerungsdatei liegt es nicht, das Proglem kenne ich wenn du einen Englischen Client also das OS englisch installiert ist und du das deutsche Mui Pack installierst. Hast du daheim ein Netzwerk??ansonsten kannse auch den Autologin aktivieren und du brauchst das PW nicht mehr eingeben. Wie lange haste den dein Windows schon aufn rechner mit der Zeit habe ich auch festgestellt dauert der Login ca.30-60 sec.

Das andere Problem behebst Du so, die Auslagerungsdatei PAGEFILE.SYS beim Herunterfahren zu löschen, bzw. zu leeren. Dazu muss in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \Control \ Session Manager \ Memory Management der Wert für ClearPageFileAtShutdown von "0" auf "1" geändert werden.

hehe noch ne bloede frage ich hab sowas mit registry noch nie gemacht kann mir einer sagen in welche reg genau und wo genau ich das einfügen muss

Hi,

Einfach Start, Ausführen, Regedit eingeben und enter dann biste drin und da is alles schön auf gegliedert...

MfG Faceoff

Zurück
Oben