Windows 2000 und SMB 3.0 Verschlüsselung

Hallo,

die OpenVPN-Server von LinkSys und Synology lassen nur 5 Clients zu. Vielleicht ist das aber auch Zufall bzw. nur bei uns so und liegt an der beschränkten Leistung der Hardware.

Zu dem, was du da rausliest: Alles (völlig) falsch. Ich geh da jetzt aber nicht weiter drauf ein, da das nicht das Thema ist (nichts für ungut).

Einen schönen Abend
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr gezwunger Maßen noch Windows 2000 in eurem Unternehmensnetzwerk einsetzt ist die fehlende Verschlüsselung doch das kleinste Problem. Das OS hat hunderte bekannte und nicht mehr behobene Sicherheitslücken. Warum sollte ein Angreifer sich die Mühe machen den SMB Traffic mitlesen, wenn das OS offen ist wie ein Scheunentor?
Zudem kannst du die SMB Verschlüsselung auf Synology Seite doch einfach aktivieren. Die Win10 Clients benutzen das dann (sofern sie denn kompatibel ist) und der Win2000 Client spricht eben weiter unverschlüsselt mit dem NAS.

Grüße, ntloader
 
Zurück
Oben