Windows 2003 server aufsetzen

Hi alle zusammen!

ich ich wollt nen Microsoft Windows 2003 server aufsetzen.
die installation, dass das Windows auf die platte kommt, war ja nicht so schlöimm aber mit den ganzen einstellungen komm ich nicht mehr klar ich hab da immer drei ??? über meinem kopf!

es wäre unglaublich vorteilhaft wenn jemand von euch ein tutorial hal oder weiß wo es so was gibt oder genug ahnung von dem Server-BS hat und mir so weiterhelfen kann!

danke im voraus!!!!!

AW: Windows-Server WIE!!??

Kauf dir ein Buch darüber, die von Data Becker sind zu empfehlen.
Ich hab das letztens auch machen müssen, und ich kann sagen, mit nem Tutorial kommste da nicht weit.
Alleine was Domänen- und Sicherheitseinstellungen angeht, da musst du höllisch aufpassen.

der Praktikant schrieb:
ich ich wollt nen Microsoft Windows 2003 server aufsetzen.
die installation, dass das Windows auf die platte kommt, war ja nicht so schlöimm aber mit den ganzen einstellungen komm ich nicht mehr klar ich
Darf man fragen, wozu du den Server brauchst? Wenn es zu Lernzwecken ist, kauf dir - zusätzlich zur Lektüre, die der Software beiliegt - ein verständliches Buch z.B. aus dem Hanser-Verlag (einfach mal im Buchladen suchen), um in die Materie einzusteigen. Bei täglich 2 Stunden bist du dann in 4-6 Monaten soweit, die grundlegenden Dinge im Server-OS zu steuern.
Wenn es "Einfach nur haben" oder "it's cool man" ist (oder bei Netzwerken <=10 PCs), lohnt sich der notwendige Aufwand normalerweise nicht und du hast mehr Ärger als Nutzen von dem Server. Der Bereich Domaincontrolling (zentrale Benutzerverwaltung, Datenbankbereitstellung, Druckerverwaltung und Dateimanagement) ist nicht einfach mit einem Tutorial erledigt, vor allem nicht, wenn Probleme auftauchen ;)

danke für eure tipps nur ich mache praktikum und da ich noch nie server gemacht hab wollt ich windows und linux ausprobieren aber mit win ist das alles nach hinten los gegangen!

zb "clientlizenzen hinzufügen" steht in der aufgabenliste ich wollt lizenzen hinzufügen aber jedesmal kam die meldung die eingegebene lizenz sei ungültig - was aber nicht sein kann
ich verstehe es nicht

Zurück
Oben