News Windows 2003 Server Launch heute live im Internet

@Kerl... Nun ich ich behersche Windows Server und Linux Server... ich muss keine Angst haben... und dank meiner Kaufmännischen Fähigkeiten bin ich universell einsetzbar...

Ich verzweifle nicht wie viele Windows Only Admins vor ner Linux Kiste und breche nicht heulend zusammen wie ein Linux Only Admin vor einem Windows Client...

PS: Kerlchen... du solltest genauer lesen... ich lerne "nebenbei" an mehreren Distris und an NetBSD und Netware etc... ich beruhe mich sicher nicht auf vorhandenem Wissen. Jeder bessere ITler weiß das Stillstand == Rückschritt bedeutet.
 
es ist kein homeuser os und es kommt mit allerlei
kommerzieller software daher und ist deshalb so teuer:
http://www.suse.de/de/business/products/desktop/office_desktop/index.html

"Btw. Du setzt ständig voraus das jeder einen iNet Zugang hat, eine Flatrate und einen Brenner... bissl anmaßend oder ? Das sind auch Kosten die anfallen wenn man eine Distri aus dem iNet saugt."

- distributionen sind ebenfalls im buch- und versandhandel
erhaeltich! distris wie debian werden sogar lediglich zum
selbstkostenpreis(traffic,brennen,verpackung,versand) verkauft

"Win2k wird mir noch lange sehr gute Dienste leisten."

- spaetestens bis MS den support einstellt..


um das vielleicht zu nem abschluss zu bringen:

ich kann doch verstehen dass du und andere windows
einsetzen, dafuer gibt's genuegend (noch) gruende
aber bitte seid nicht auch noch so stolz drauf und macht
alternative, freie betriebssysteme wie linux wegen eurer
eigenen inkompetenz nieder
 
Es soll doch tatsächlich Leute geben die so dreist sind und Office Pakete auch zu Hause privat einsetzen.. dreist was... SLOD ist demnach auch ein HomeUser OS... ansonsten müsste man Win2k auch als HomeUser OS streichen... weil es ja "nur" der Client der Win2k Server Familie ist...

MS stellt den Support so schnell nicht ein... und selbst wenn wird es noch eine ganze Weile weiter laufen können.

Wer ist denn stolz auf Windows ? Wie kann man auf ein OS stolz sein ? Ich bin _zufrieden_ ... das ist ein Unterschied.

Egal ob Win, Lin, Bsd oder wtf auch immer jedes OS hat Vor und Nachteile. Ich verschliesse meine Augen sicher nicht vor den Windows Macken, ignoriere aber auch nicht die Macken bei Linux etc. Nur das herabblickende Verhalten mancher Linuxer auf die Windows Welt ist mehr als peinlich und zutiefst dumm.

Und diese Kristallkugelweisheit machner... wer sagt denn das in 10 Jahren noch Linux im Server markt attraktiv ist... vielleicht fällt es auch komplett weg... vielleicht kommt auhc ein komplett neues. Sagen kann sowas heute noch niemand.

Als ITler hat man seine Augen überall und hört nie auf zu lernen...
 
oh ja, windows hat einen ganz entscheidenden nachteil,
der auch NIE verschwinden wird:

es ist das produkt eines gewinnorientiert arbeitenden
unternehmens (Microsoft! falls du's noch nicht mitbekommen
hast) welches besagter Firma dazu dienen soll neben dem quasi-monopol auf dem desktop markt auch den server
bereich vollstaendig zu beherrschen, effektive alle offen
standart abblocken zu koennen, und somit jeden dazu
zwingen koennen nur eigene produkte zu verwenden
 
blabla.. und deswegen zetteln wir jetzt alle eine Alternativ OS Revolution an damit wir schnellst möglich ein Linux Monopol haben.. sehr gut durchdacht... träum weiter wenn du glaubst das es in einer reinen Linux Welt besser werden würde... so naiv kann kein Mensch sein.
 
@All/134

Im Namen des Vaters, des Sohnen, des heiligen Kernels..

.... AMEN!!! :-)
 
Dein Wort in euer aller Ohren... lass uns den Thread beenden =)

*sorry* das ich nach dem Amen noch gepostet habe, Asche auf mein Haupt!
 
@oberchecker:

Wenn du es als nachteil siehst, gewinnorientiert zu sein, so kann ich es auch als nachteil sehen als nicht gewinnorientiert zu sein...
Bei dir klingt das schon wie der Streit zwischen Kapitalismus und Kommunismus... Wo bleibt denn noch der Marxismus mit dem dialektischen Materialismus (Bitte selbst Nachrecherchieren, hab keine Lust denn kramm zu erleutern)...

Ulukay hat, was ich ihm zugute halte, sich aus dieser Schlammschlacht zurückgezogen.
Michi versucht faktisch, ich diplomatisch den Konflikt zu besenftigen.
Du aber wirfst ständig Holz in ein Feuer, welches schon längst aus sein sollte...

Ergo: Wir versuchen nicht auf die MS Seite zu bringen und uns unsere Meinung aufzuzwingen... Auch nicht die Idee die hinter Linux steckt runter zu machen...
Aber dann Lass BITTE uns auch UNSERE Meinung!

Amen
 
"blabla.. und deswegen zetteln wir jetzt alle eine Alternativ OS Revolution an damit wir schnellst möglich ein Linux Monopol haben.. sehr gut durchdacht... träum weiter wenn du glaubst das es in einer reinen Linux Welt besser werden würde... so naiv kann kein Mensch sein."

- was waere denn an einem "Linux-Monopol" schlecht?

letztlich muss es aber auch nicht Linux sein,
BDS ist auch frei, nur bloederweise wird das von hard- und
software-entwicklern noch weniger unterstuetzt als Linux

"Wenn du es als nachteil siehst, gewinnorientiert zu sein, so kann ich es auch als nachteil sehen als nicht gewinnorientiert zu sein...
Bei dir klingt das schon wie der Streit zwischen Kapitalismus und Kommunismus... Wo bleibt denn noch der Marxismus mit dem dialektischen Materialismus (Bitte selbst Nachrecherchieren, hab keine Lust denn kramm zu erleutern)... "

- das hat nichts mit "Kaptialismus vs Kommunismus" zu tun
hier geht es um:

"Freie Marktwirtschaft gegen soziale Marktwirtschaft"
wie auch DU sicher in der schule gelernt hast neigte die freie
marktwirtschaft dazu monopole hervorzubringen, was dann
auch den untergang dieses systems besiegelte, denn
monopole bedeuten -> kein wettbewerb
deswegen ueberarbeite man das system der freien
marktwirtschaft und daraus wurde dann die soziale
marktwirtschaft mit ihren kartellaemtern um den wettbewerb
zu sichern
bloed nur das diese institutionen bis jetzt versagt haben und
microsoft weiter froehlich sein quasi-monopol ausnutzt um
mitbewerber auszustechen
der dumme ist der kunde, der an MS gebunden ist und es
schwer hat dieser abhaengigkeit zu entkommen
(siehe kommentar 122)
 
>> was waere denn an einem "Linux-Monopol" schlecht?

Wie naiv bist du eigentlich ??? Glaubst du Linux würde sich noch in den Preis Regionen bewegen wenn es ein Linux Monopol gäbe ??? Nicht einmal ansatzweise... rechne dir aus wieviele Windowse es gibt und wieviele Linux Rechner... welche Gemeinde ist wohl grösser, welche muss wohl mehr Support bereithalten bzw. mehr Personal beschäftigen ??? Denk einmal.. zumindest EINMAL ernsthaft darüber nach...

Ein Gleichgewicht wäre sicher wünschenswert aber dafür sind die Distris noch nciht ausgereift genug für die Masse der Home User... das ist Fakt. In ein paar Jahren ist es gut möglich das ein Gleichgewicht immer mehr zumimmt... aber bevor ich in ein Linux Monopol komme wander ich lieber in eine PC freie Region aus.
 
"Wie naiv bist du eigentlich ??? Glaubst du Linux würde sich noch in den Preis Regionen bewegen wenn es ein Linux Monopol gäbe ??? Nicht einmal ansatzweise... rechne dir aus wieviele Windowse es gibt und wieviele Linux Rechner... welche Gemeinde ist wohl grösser, welche muss wohl mehr Support bereithalten bzw. mehr Personal beschäftigen ??? Denk einmal.. zumindest EINMAL ernsthaft darüber nach..."

mit monopol meine ich hier, ein monopol des linux kernels
nicht ein monopol einer distribution!
waer der linux kernel standart, waere der markt fuer
linux distributionen riesig, neue distributionen wuerden
entstehen, es gaebe grossen wettbewerb zwischen den
einzelnen anbietern und dies wuerde wiederrum druch
preiskampf zu niedrigen preisen fuehren
bei MS ist dies nicht moeglich:
es gibt nur einen kernel
nur ein OS
und nur eine firma dies anbietet -> MS

ausserdem solltest du erstmal richtig lesen, bevor du wieder
rumpoebelst, es muss nicht linux sein:

such dir die plattform aus (i386,PowerPC..)
such dir den kernel aus (linux, BSD, hurd..)
such dir die distributioen aus (debian, gentoo..)
und werde gluecklich

bei MS aber hast du diese wahl nicht!!!
 
Du bist wirklich mehr als naiv... es nicht unbedingt ein Vorteil wenn man zuviel Auswahl hat.. Die Hw & Sw Entwickler werden in Teufelsküche kommen wenn sie für jedes Kiddi OS die Produkte anpassen müssen... das diese Anpassung nicht von den OS Entwicklern kommt sieht man ja bei Linux.

Bei MS hat man auch Auswahl... nur hier braucht man keine grosse Auswahl wie di sie gern hättest.

Zumal die Distris an sich keine grossen Unterschiede in der Funktionallität bringen. Genauso könnte man Windows in 10 Versionen raus bringen bei dem nur die Namen der Befehle geändert werden.. sehr sinnvoll.

Windows ist im Gegensatz zu den Alternativ OS ausgereift und ist kompakt geworden.

Du lebst in einer sehr absurden Realität bei deinen Wünschen die du so äusserst... und glaube mir mein Junge... es würde ohne MS mit Garantie nichts günstiger werden.
 
"Die Hw & Sw Entwickler werden in Teufelsküche kommen wenn sie für jedes Kiddi OS die Produkte anpassen müssen"

KIDDI OS????????? bist du bescheuert oder was?
das groesste "kiddi" OS ist jawohl windows
hast ja selbst gesagt :) ...

"meine beiden kleinen Neffen können sicher Windows besser adminstrieren als du es je könntest." (92)


"das diese Anpassung nicht von den OS Entwicklern kommt sieht man ja bei Linux."

DAS ist eine naive bemerkung!!!
denkst du MS passt sein OS an hard- und software an???
die hersteller und entwickler richten sich nach MS, nicht
umgekehrt, das ist auch kein unterschied zu linux!
windows hat halt glueck sich damals durchgesetzt zu haben
und jetzt kommt man teilweise schwer davon weg, weil man
sich in bestimmten berichen absolut abhaengig gemacht hat

wenn hier jmd naiv ist dann bist das DU!
du sagst dir, MS bastelt mir mein kleines OS pakettchen,
ich muss es nur noch auspacken, klick, klick und schon gehts
und ich brauch werder rechts noch links zu schauen, was um
mich passiert... es gibt ja nichts als microsoft
ein blick ueber den tellerrand ist nutzlos, ist ja eh nur spielerei
besser als MS ist sowieso nichts, oder?!

"und glaube mir mein Junge... es würde ohne MS mit Garantie nichts günstiger werden"

Linux kernel = 0 euro
GNU tools = 0 euro
KDE/GNOME = 0 euro
GIMP = 0 euro
OpenOffice = 0 euro
Apache = 0 euro
MySQL = 0 euro
...
 
so rofl ey...

"fuer die meisten firmen (zum glueck nicht alle) scheint
Microsoft Windows DER standart zu sein und dieser stammt
jawohl von MS, noch nie die netten, bunten, kleinen buttons
mit der aufschrift "designed for MS windows" gesehn?
und trieber muss nunmal der hersteller schreiben und nicht die
linux entwickler"

Das "designed for Windows" nur ein simpler Marketing Spruch ist, ist unserem Oberchecker noch nicht aufgefallen?!?! Genau aus dem Grund funzt meine "Designed for WinXP Logitec MX 500" absolut wunderprächtig mit einem Win2k.

Außerdem scheinst du nen bissl was zu verwechseln. Es ging mir um die hardware-standards und nicht um die Software. Also ich musste beim Windows keine extra Treiber für das Combo-Laufwerk installieren. ... und das alles nur weil böse böse MS den Hersteller des Laufwerks gezwungen hat nur Win-kompatibel zu bauen.

Junge wach auf aus deinem Traum!

Ansonsten hol ich schonmal das Weihwasser, damit du deine Anti-Windows und Pro-Linux Wallfahrt weiterführen kannst ;)
 
"Das "designed for Windows" nur ein simpler Marketing Spruch ist, ist unserem Oberchecker noch nicht aufgefallen?!?! Genau aus dem Grund funzt meine "Designed for WinXP Logitec MX 500" absolut wunderprächtig mit einem Win2k."

schonmal was von win software modems gehoert?
aber dieser "simple marketing" spruch verdeutlicht auch
wunderbar wie sehr sich viele hardwarehersteller auf windows
eingeschossen haben und es nicht fuer noetig halten andere
treiber zu programmieren
du regst dich ueber die hardwareunterstuetzung auf?
dann denke das naechste mal nach bevor du hardware kaufst
und nimm nicht das erstbeste was beim media markt aufm
wuehltisch liegt!
 
sag mal, so richtig was zu tun habt ihr nicht, oder? und auch keinen friseur? macht hier mal ruhig den server mit den kommentaren voll mit eurem müll... tut doch mal was sinnvolles und sammelt unterschriften gegen microsoft. *ROFL*
 
Oberschecker... ok ich sehe es ein, DU lernst es mit Sicherheit nie... es gibt Menschen die werden für immer dumm bleiben und in Träumen leben, und es gibt Menschen die noch ein ganzes Stück verpeilter sind.

Du hast NULL Plan von IT, keinen Schimmer von Software, nicht die geringste Ahnung von Hardware und mit Ansatz den leisesten Schimmer von Wirtschaft ever... so verpeilt naiv kann man nicht sein... zu glauben das Software die für Millionen sein soll kostenfrei bleibt ist naiv. Siehst du nicht was inzwischen schon in der Linux Welt passiert oder willst du es einfach nicht sehen ? Immer mehr grosse Firmen beschränken ihre Entwicklung auf sehr wenige Distris (Sun) und diese Distris werden auf kurz oder lang richtig Geld kosten, da kannst du dich noch so sehr im Kreis drehen, es ist nun mal so.

Lebe weiter glücklich in deiner Welt und feil die Ecken von Murmeln ab...

Deine besagte Software ist nicht kostenlos... nur zur Zeit der Entwicklung wird es von Firmen finanziert, sobald es sich lohnt werden Kunden dafür bezahlen.

Was acht du wenn Linux immer kommerzieller wird ? Steigst du dann back2 the root auf Slackware um ?

Fazit: DU kannst es scheinbar nicht verstehen weil dir die Weitsicht fehlt... selbst gnadenlose Nicht ITler können das verstehen aber bleib ruhig bei deiner Meinung... und wirst noch oft genug damit auf die Nase fallen und nicht wirklich Chancen im Leben haben mit der Einstellung.

In diesem Sinne... es gibt Leute mit denen kann man hier diskutieren, mit manchen kann man sogar sinnvoll streiten, du lebst in deinen Träumen und argumentierst mit Illusionen und Lügen... von daher ist der Thread hier mit dir beendet... da die anderen sich schon lachend zurück gezogen haben kannst du jetzt mit dir alleine reden und dich selbst belügen in deinen Ideologien.
 
Linux hin MS her....... Microsoft ist und bleibt der Marktführer. Nicht weil es besser ist. Ich behaupte auch nicht dass es besser ist. Es ist nur definitiv einfacher zu bedienen als Linux für den großteil der Menschen. Natürlich gibt es auch welche, die Linux verstehen und damit gut zurechtkommen, aber die sind im Ganzen gesehen die große Minderheit. Also können alle Linuxfetischisten sich den Kommentar sparen, dass sie Linux beherrschen und glauben dass es besser ist. Ich glaube euch. Und es muss jeder, der hier schonmal probeweiße mit Win 2003 Server gearbeitet hat zugeben, dass das OS verdammt gut ist und Linux egal welches viel Arbeit verschingt um es besser zu konfigurieren. Und an alle Kinder, die hier nur großkotzig rumlabern aber noch nie was anderes auser Windows 95 SE gesehen habe: Spielt wo anders, aber müllt nicht die ganze Seite mit euren unsinnigen Kommentaren zu.
Schönen Abend noch...
 
Es wird immer die einen geben die sagen. Das bonzige Programm von Microsoft ist Mist und es wird immer welche geben, die sagen, Linux ist bescheuert(Kann das daran liegen, dass sie's einfach nicht verstehen das OS?)
Im Endeffekt kommt es nicht auf das Programm sondern a: auf die Hardware und b: auf die (Un-)fähigkeiten des Users an.
 
du scheinst nicht verstanden zuhaben was "OpenSource"
bedeutet! die entwickler freier software werden fuer ihre
arbeit nicht bezahlt, sie ofern ihre freizeit um idioten wie dir
ein stueck wunderebare software in die hand zu geben

wenn linus mit seinem linux kernel geld machen wollte waere
er bereits ein sehr sehr reicher mann
auch ohne fuer seine arbeit an linux bezahlt zu werden lebt er
ganz gut von spenden und seinem job bei transmeta
er entwickelt den kernel ja auch nicht alleine
wie die meisten opensource projekte arbeiten entwickler in
der ganz welt gemeinsam am kernel, man will einfach nur
"ein besseres Betriebssystem für jeden"(zitat linus)

du scheinst (als kind von MS) nicht verstehen zu koennen dass
gute software nichts kosten muss
http://www.debian.org/intro/about
 
Zurück
Oben