Windows 2k von SCSI HDD mit Norton Ghost 9.0 wiederherstellen

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in dem PC eines Freundes sind 2 SCSI Platten drin (1 x Platte mit Win 2k + 1 x Platte zum Datensichern mit Ghost 9.0).

Die Platte wo Win2k drauf ist ist jetzt so scheint es komplett im Axxxx.

Mein Freund hat mir erzählt er konnte die Festplatte noch mit Ghost sichern jedoch ohne Masterbootrecord.

Mein erste Frage:
Es gibt ja bei Ghost die Option Master Boot Record wiederherstellen (oder so). Ist das die Option die ich beim Image wiederherstellen verwenden muss um von der Platte booten zu können?

Meine zweite Frage:
Gibt es Besonderheiten auf die man bei Herstellen von SCSI Images achten muss (kenne mich mit scsi nicht so gut aus)?

Ich müsste wahrscheinlich auch das Image von der zweiten Platte auf ner weiteren externen HDD sichern. Geht das mit Windows Bart CE?

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

wenns nur der MBR ist der Defekt ist, dann bootet mal von der Windows-CD und geht mal in die Wiederherstellungs konsole und gehbt dort FIXMBR ein

Nein,

es soll die Platte defekt sein. Als man noch von Ihr booten konnte war auch ein deutliches Klacken zu hören.

Ich denke es kann nur über eine Herstellung des Images auf eine neue Platte wieder gehen.

Ist die oben erwähnte Option bei Ghost 9.0 (Masterbootblock) die Einstellung um von der neuen Platte nach Rücksicherung des Images zu booten, oder kann man da auch FIXMBR eingeben?

in dem falle einfach mal versuchen das image wieder her zu stellen und wie o.g. den MBR neu auf die platte schreiben

Zurück
Oben