Windows 64 bit edition

ThorsHammer

Banned
Moin :)

Also ich wollt mir mal das Windows XP 64 antun . Soweit ist es ja ganz schön und hübsch . Ich fnde jedoch keinen Virenscanner , der sich installieren lässt . Entweder unterstützen sie keine 64bit Systeme , oder aber sind auf einem Server - System nicht installierbar( antivir)
Weiss vielleicht jemand einen funktionierenden Virenscanner , von mir aus ein Kommerzieller.
Ausserdem würd ich gern mal ein Paar deutschsprachige Seiten zum Thema Athlon 64 / Windows 64 besuchen , finde jedoch nur englischsprachige. Auch da wäre ich über Tipps dankbar.
Und zum Thema Linux 64bit , wie sieht es da mit unterstützten Programmen aus ? Sind die da schon weiter als im Windows-Quartier? Wichtig wäre da zum Beispiel WineX oder CrossoverOffice , deutschsprachige Seiten sind mir diesbezüglich auch willkommen :rolleyes:
Besten Dank schon mal im voraus

die meisten viren dürften auf dem OS gar nicht funktionieren da sie für 32-bit geschrieben sind...

Da Windows 64 auch 32 bit unterstützt , funktionieren Programme mit 32 bit sehr wohl , also auch 32 Bit Viren. Und daher möchte ich Windows 64 noch nicht nutzen , bis es einen Virenscanner gibt. Zur Zeit ist es sicher noch genug , wenn der Scanner die 32 Bit abdeckt , da es ja noch nicht so wirkliche 64Bit Viren gibt.. Laut nem Chip - Test soll der Antivir Scanner funzen , aber tut er nicht :(

Nein , zur Zeit ist es nicht wirklich schneller , das es ja keinerlei Programme gibt die unterstützt werden. Und die 32Bit Programme , die unter Windows 64 laufen , sind sogar (nicht spürbar) langsamer , da durch das Emulieren des 32Bit Windows ein wenig mehr als normal Berechnet werden muss.

Nein es läuft NUR mit den Athlon 64 Prozessoren .
Gegen ne kleine Registrierung bekommst du es bei Microsoft. Das ist eine Beta Version , die 360 Tage lauffähig ist. Wenn man sie runterläd kostet es nichts.
Ein Update für das normale Windows ist es nicht.

@Herrmann
Klasse , das ist wenigsten ne kleine gefühlte Sicherheit :cool_alt:
Naja , zum Glück läuft das normale Windows XP auch auf dem Rechner :D

Zuletzt bearbeitet:
Emm, ja, muss ich dann Windows nochmal bezahlen, wenn ich mir en 64 bit System holen will _und_ Windows XP 64 bit nutzen will?

Baumi

wie bereits erwähnt, ist die momentan erhältliche windows xp 64bit version eine testversion, welche man gratis bei microsoft downloaden und ein jahr lang nutzen kann. wenn dann windows 64bit final herauskommt (wohl irgendwann erste hälfte nächstes jahr), muss du extra dafür bezahlen, auch wenn du bereits die 32bit version von windows xp hast. auch wenn der name gleich ist, ist es halt technisch ziemlich unterschiedlich zum jetztigen windows xp.

mit einem athlon 64 kannst du übrigens auch ganz normal ein 32bit windows xp installieren. es wird trotzdem noch schneller laufen als auf einem standard 32bit cpu. wie auch schon häufig erwähnt, bringt die 64bit erweiterung für den endanwender noch nicht viel, da noch kaum native 64bit programme von der erweiterung profitieren.

ganto

Zuletzt bearbeitet:
hm naja zum schneller sein mit der 64 bit edition, hab hier grad nen kundenrechner rumstehen, nen amd64 3200+, 1 gig corsair, rx800xtpe
und schafft mit den betatreibern von ati für 64bit grad mal 3880 punkte im 3dmark05, soviel zum schneller sein ...

zumindestens zur zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch logisch!! 3DMark05 ist eine 32bit Software und muss von WOW emuliert werden! Verluste entstehen da automatisch! Man braucht dazu auch ein Benchmarkprogramm das 64bit unterstützt und zur Zeit ist das nur San2005 (aber nicht die Freeware, die unterstützt 64bit auch nicht)... :( hab ich nämlich schon ausprobiert und gecheckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na gut, d.h. dann, dass ich im moment mit dem 64 bit system nicht annährend die leistung bekomme, da kaum was auf 64 bit läuft.

gut dann werde ich meinem kunden das wieder ausreden, weil so läuft das system super in windows, allerdings bei anwendungen, die dann offensichtlich 32 bit sind, lahmt das system ohne ende

fazit:

warten bis xp 64 bit offiziell released wird und bis dahin gibt es dann zuhauf 64 bit software und dann umsteigen.

The next generation of 64-bit computing is currently under development and will be available during the first half of 2005. In the meantime, you can download or order a free trial preview of Windows XP Professional x64 Edition if you already have a 64-bit ready PC, such as an AMD Opteron, AMD Athlon 64, Intel Xeon with EM64T, or Intel Pentium 4 with EM64T.

Zitat von Microsoft

Michi_Swift schrieb:
The next generation of 64-bit computing is currently under development and will be available during the first half of 2005. In the meantime, you can download or order a free trial preview of Windows XP Professional x64 Edition if you already have a 64-bit ready PC, such as an AMD Opteron, AMD Athlon 64, Intel Xeon with EM64T, or Intel Pentium 4 with EM64T.

Zitat von Microsoft
Oder um es kurz zu sagen "NEIN, es gibt noch kein Release Date" :)

hehe genau oder so :)

Michi_Swift schrieb:
na gut, d.h. dann, dass ich im moment mit dem 64 bit system nicht annährend die leistung bekomme, da kaum was auf 64 bit läuft.

gut dann werde ich meinem kunden das wieder ausreden, weil so läuft das system super in windows, allerdings bei anwendungen, die dann offensichtlich 32 bit sind, lahmt das system ohne ende
ich habe selber zwar kein 64bit system, aber was bisher gehört und gelesen habe, ist man auch mit dem 32bit windows auf einem athlon64 bestens bedient. windows xp 64bit und wow mit 32bit applikationen bringen wirklich erst punktuell vorteile. auch 64bit linux ist noch ein thema für sich. da gibt es z.b. noch keine 64bit ati-drivers und somit keine 3d hardware beschleunigung für neuere ati-karten.

ganto

Zurück
Oben