Windows 64 bit setup lädt nicht

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Hi,
Ich hab ein merkwürdiges problem.
Ich habe mir einen älteren Dell T5400 (Dual Sockel 771 2 X Xenon Quadcore @3 Ghz, 16 GB DDR 2 ECC RAM und eine GTX 260²) besorgt, da ich viel HD Rohmaterial rändern muss.

Vorher lief die Kiste einwandfrei, aber als ich den 2. Xenon CPU eingebaut habe und neuinstalliren wollte, startet das Setup zwar, aber es hängt dann beim 1. Ladebildschirm fest.

Was ich schon gemacht habe:

Windows 7 64 Bit: Lädt ebenfals nicht

Windows 8 32 Bit: Geht ohne probleme, aber halt nur mit 4 GB

Linux Ubuntu 64 Bit Live DVD: Ohne probleme, mit vollen 16 GB Ram.

Bios reset: Nix gebracht.


Mir gehen langsam die Ideen aus....
 

jan4321

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Windows 7 und 8 Professional Version aus dem MSDN, also sollte das kein problem sein^^

Außerdem ist das keine erklärung, warum die 32 Bit geht....
 

jan4321

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Bios gabs seit 08 kein neues mehr und ich habs jetzt schon 3 mal neu geladen, außerdem geht die windows 7 ISO auch nicht und mit der habe ich letzte Woche noch eine VM neu gemacht... Ich sach ja, mir gehen die Ideen aus XD
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
nur Prof und Ultimate unterstützen 2 getrennte CPUs mit 8 Kernen

was für eine Win7 64bit OS version nimmst du?
 

jan4321

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
OMG, Dell hat bei den Alten Workstations irgendwelche spezial Sachen gemacht, dass das 64bit Setup nicht lädt.
Vom Support (zum Glück haben die mir geholfen, obwohl der schon lange end of support ist) habe ich den Tipp bekommen das update über die Sys-ManDELL.EXE zu starten, was dann auch geklappt hatte :freak: Einmal neu starten und das 32 Bit Windows 8 war auf einmal 64bit ^^
 
Top