Windows 64Bit Update weigert sich kategorisch zu starten

Harrass

Newbie
Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Seit ein paar Tagen versuche ich meinen WINDOWS 10 PC von 32 BIT auf 64 Bit upzudaten. Nach allen mir vorliegenden Informationen sollte das möglich sein (x64chipsatz, zeigt auch 64 Bit an beim testprogramm).

Aber wenn ich dann das Update starten will, tut sich nix. Die 32Bit ISO gebrannte CD startet sofort und sagt: Jawohl Meister, wie oft möchten sie 32 Bit installieren.

Die 64Bit CD steckt seit Tagen im Laufwerk und wird auch nach dem X-ten Bootvorgang kommentarlos übersprungen.
Wenn ich die unter Windows selber starte sagt er natürlich: Das geht nicht unter Win10 32Bit.

Also habe ich ein Abbild für "beide Versionen" installieren gemacht. Mit einem Iso kopierer auf den Stick: Kein Betriebsystem gefunden.

Stick formatiert und nochmal den offiziellen loader von Microsoft gestartet (Media creation tool) und jetzt erzählt der mir "invalid partition table".

Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

Wo hast Du denn gelesen, daß das möglich sein soll.

32->64 nur mit Neuinstallation.

Ganz genau.
Und der Installer für die Neuinstallation - streikt.

Kopiere die Iso mit Rufus auf einen USB-Stick. Stelle sicher, daß Du die richtige Methode wählst (UEFI oder MBR).

Installiere dann von da. Die DVDs können öfter mal Probleme machen.

Bedenke nochmals: Es ist kein Update, Du mußt auf eine andere Partition installieren oder am besten eine andere Platte kokmplett neu einrichten lassen..

Zurück
Oben