Windows 7 --> 10 ? Werde ich Probleme mit Treibern haben?

Mr.Shower

Ensign
Hallo CB-Community,

Ich nutze jetzt seit einigen Jahren Windows 7 (hatte mir damals eine OEM Version gekauft). Nun reizt mich das Upgrade auf Windows 10 schon etwas, zumal man auch die Möglichkeit hat, komplett neu aufzusetzen.
Jedoch ist mein Mainboard schon etwas älter und ich weiß nicht, ob Windows 10 mit den Chipsatz Treibern etc klarkommen wird. Was meint ihr? System findet ihr unten.

MfG

Mr.Shower

Nein.

denk auch sollte gehen

Es wird, wenn man das kostenlose Upgrade-Angebot annimmt, geprüft ob das System Windows 10 kompatibel ist oder nicht. Und wenn nicht, wird einem angezeigt was nicht funktioniert so dass man ggfs. reagieren kann

Microsoft macht es dem User doch schon wirklich sehr leicht. Nur dazu gehört ein ganz kleiner Funken an Eigeninitiative und Aufmerksamkeit.

Selbst mit einem Notebook aus dem Jahr 2006 wird Windows 10 funktionieren, so die Kompatibilitätsüberprüfung.

Ich werde glaub wechseln und das nur wegen dem scheiß DX12, dass es nicht für Windows 7 geben wird *heul* :(

Bringt halt einige FPS....

Im Gegenteil! Windows 10 wird alle Treiber für die Grundausstattung mitbringen und frisst außerdem fast alle alten x64'er ab Vista. Ob es Probleme gibt, musst du schon selber herausfinden müssen. ^^

Hallo,

ich bin neue hier !
wie wird es denn z.b. mit Treiber für ätere Geräte aussehen ? ich verwende z.b. noch einen alten Kyocera 1030D oder einen Canon ScanLide200 bin ich hier auf die Hersteller angewiesen oder bringt Windows eigene Treiber mit ?

Gruß

Für den Kyocera 1030D gibt es Treiber für Windows 8(.1). Da sollte man von ausgehen, dass es auch Treiber für Windows 10 geben wird/ gibt.

Für den CanoScan Lide200 gibt es ebenfalls Treiber für Windows 8(.1). Auch hier sollte man davon ausgehen, dass es Treiber für Windows 10 geben wird/ gibt.

Schließe die Geräte an, wenn das kostenlose Angebot für Windows 10 bei dir erscheint und schon werden auch diese Geräte mit in die Kompatibilitätsüberprüfung mit eingeschlossen und dann gibt es auch ein Ergebnis. Entweder ist alles kompatibel oder die Überprüfung nennt dir Geräte/ Komponenten und/ oder Software die nicht kompatibel sind.

Einfacher gehts doch nicht, oder?

Also bisher hab ich auf meinem Win 7 Rechner noch nicht dieses Fähnchen von Windows 10 in der Taskleiste, allerdings auf meinem Win 8.1 Notebook schon.

Hat das schon was damit zu tun ob der PC Win 10 geeignet ist ?

Zurück
Oben