Windows 7 (2 verschiedene soundquellen)

DragonTear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
334
Guten tag,

mir geht es darum, dass ich unter windows 7 über meine boxen musik laufen haben will und über mein headset ein spiel und ts

dummerweise geht das bei windows 7 irgendwie nicht ( durch "gerät als standart auswählen")

gibt es eine möglichkeit über 2 verschiedene orte musik abzuspielen ?

vielen dank im vorraus
 

Wiesi21

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
830
naja, das geht nur wenn du zwei verschiedenen Soundkarten verbaut hast (wie bei mir onboard und X-Fi) und beide aktiv sind. Dann kannst du beim Musikprogramm z.B. die Onboard auswählen und beim Spiel die X-Fi. Natürlich müssen Boxen und Headset an den jeweils richtigen Anschlüssen von X-Fi bzw. Onboardkarte angeschlossen sein...
 

DragonTear

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
334
hmm ne schade .. leider net ...

bei vista wars halt so wenn ich sachen über headset gestartet hab blieben sie auch darauf .... nun wechselt die musik wenn ich die wiedergabequelee ändere :<
 

Wiesi21

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
830
ist dein Headset ein USB Gerät mit eingebautem Soundchip?
es unterstützen nämlich nur wenige Soundkarten die Ausgabe von unterschiedlichen Datenströmen auf unterschiedliche Ausgänge (bei meiner X-Fi hab ich an jedem Stereoausgang immer das selbe Signal)...

grundsätzlich sollte sich zwischen Vista und Seven in diesem bereich aber nichts getan haben...
 
Top