Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauchbar

Magixx87

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich stehe heute vor einem riesigen Problem, was meinen neuen PC anbetrifft und dessen Verbindung mit meinen externen Festplatten.

Ich habe also gestern alle neuen Komponenten verbaut und Windows 7 64 Bit (Ultimate) rübergeschoben..... Läuft schon und flüssig, aber als ich versuchte meine 1. externe HDD (320 GB WD MyBook) kam die fehlermeldung 43 - Gerät wurde nicht erkannt. Nun ist diese mit "unknown device" im Gerätemanager vorhanden.

Ok dachte ich mir, die Platte ist auch schon ein wenig älter und sie braucht manchmal 2 Anläufe um hochzufahren, da schließt du mal deine andere externe HDD an (2,5 Toshiba 160 GB) und siehe da der selbe Fehler.

Nun besteht das Problem, dass ich von keinem unserer anderen Rechner (Macbook, sowie Dell) auf die Platten zugreifen kann.

Um zu sehen, ob Windows die Platte kaputt gemacht hatte , was ja nicht sein kann ging ich zu meiner Playstation 3 und schaute nach ob meine Daten noch verfügbar sind (Fat formatierte Toshiba) und man staune... keine Daten mehr auf der Festplatte aber ein Icon mit Windows 7 drauf und mit der Hauptanwendersignatur als Text darunter stehen.

Da ich ja auch in Sachen informatik etwas bewandert bin dachte ich mir es gibt nur noch 2 Möglichkeiten....

1. Du schließt die Platten jeweils nochmal einzeln an den Rechner und schaust mit einem Bootbaren Partition Magic nach ob ich diese wieder umformatieren könnte..... keine Platte wird erkannt, nichtmal als "unknown"

2. Platten auseinanderbaun und jeweils per IDE oder eSata über einen Controller an den Rechner hängen..... frage ist bringt das was


und überhaupt was sagt ihr dazu?

PS:

AMD Phenom II X4 3GhZ
Asus Mainboard M4A785TD-EVO
4 gb GEIL RAM
64 GB Samsung Solid state
250 gb Samsung Spinpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Platten auseinanderbaun und jeweils per IDE oder eSata über einen Controller an den Rechner hängen..... frage ist bringt das was
ja so kommst du an deine Daten ran habe ich auch schon mal gemacht,zu dem anderen kann ich nicht's sagen
 
die entsprechenden controller gibts ganz günstig bei ebay. die sind billig und tun, was sie sollen. muss kein markenprodukt sein. wichtig ist, dass ein netzteil dabei ist, das auf molex/sata-strom wandelt, sonst musst du den strom umständlich aus dem pc nehmen.

ich hatte vor jahren mal ein ähniches problem, da hat mir win me meine externe versaut. seitdem will ich das teil nicht mehr missen, da es schon so einige festplatteninhalte wieder gerettet hat.

eBay-Link
 
Danke für die Antworten bisher - trotzdem sollte ein Sata Controller der letzte Ausweg sein.

Und es kann doch nicht sein das die Platten auf keinem anderen System mehr angezeigt werden....

Jemand noch eine Lösung?
 
mal "HDD.Regenerator.v1.71" probiert??wird die usb platte evtl. in der computerverwaltung/datenträgerverwaltung angezeigt?
chipsatztreiber hast du die W7 version ??
 
In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht mehr angezeigt . Nein das Tool probiere ich gleich mal aus ... ob was bring ist die Frage, wenner die HDD erst garnicht erkennt.

Aktuelle Chapset Treiber für Win 7 64 bit sind installiert.


Nachtrag: wie schon gesagt Programm bromgts leider auch nicht, da die HDD nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben