Windows 7 64-bit + Programme auf 40GB

AW: Windows 7 65-bit + Programme auf 40GB

Hallo Segelflugpilot,

der Vorteil wäre nur, dass ich mehr 500 GB WD Green habe. Vor meinem Austausch mit einer WD 500 GB Black habe ich nur Performanceprobleme mit der Platte gehabt. Ob es unter anderem an meiner alten Hardware allgemein lag, die ich gestern erneuern und verbessern lassen habe oder ob es die Platte ist/war kann ich nicht sagen. Habe auch schon überlegt, die WD 500 GB Black mit WinXP + Win7 32-bit (=4 Partitionen a 116,44 GB) von den Partitionsgrößen zu ändern. Mit Win7 Boardmitteln (Computer\Verwalten\Volume verkleinern) habe ich es heute probiert, wobei mir das Ergebnis nicht so optimal erschien, dass ich es wieder rückgängig gemacht habe. Kennst du vielleicht ein gutes Partitionprogramm?

AW: Windows 7 65-bit + Programme auf 40GB

Hi Segelflugpilot,

leider habe ich momentan keinen Plan ,wie ich es bei meinem Dual-Boot-System (WinXP + Win7 32 Bit) mit der Änderung von Win7 32-Bit in 64-Bit genau machen soll. Ich habe keine Lust alles komplett neu zu machen. Obwohl das vielleicht der sauberste Weg wäre. Das XP habe ich übrigens u.a. für alte Games.

Hallo Segelflugpilot,

ich habe angefangen, nach Backups von Daten, die ganze WD 500 GB Black neu zu installieren. Ich werde jetzt ein Dual-Boot-System mit WinXP (2 Partitionen a 100 GB) und Win7 64-Bit (auch 2 Partitionen a 100 GB) und eine Backup-Partiition für O&O DiskImage 4 Pro auf den rechstlichen Platz der HDD einrichten. So habe ich es dann sauber, denn durch Aufrüstung neuer Hardware (Neu: MB, CPU und Netzteil!) mussten erst einmal nachher alle Treiber in Windows nachgeladen werden und da möchte ich nicht wissen wieviel Leichen noch übrig waren (ich denke ne Menge!). Danke übrigens für den Link!!! Melde mich, wenn es fertig ist oder Probleme sein sollte, womit ich nicht rechne.

VG

Astra 2000

Zurück
Oben