Windows 7 64bit SATA Treiber

Lorei

Lieutenant
Hallo allerseits,

Windows 7 hat mich zwei Tage lang immer mehr fasziniert - ist einfach irre. Aber im Leistungsindex zeigt es mir an, dass die SATA Platten (1TB Samsung) nur einen Index von 5,4 aufbringen. Alle anderen Elemente sind bei 7,7 oder 7,8 (i7 Extreme, Triple 2GHz RAM usw.)
Ich finde bei Gigabyte (Board) aber keine SATA 64 bit Treiber.

Kann es sein, dass es noch keine gibt???

Windows 7 ist ansonsten zwar schon etwa 2x so schnell wie Vista - wirklich, keine Übertreibung - aber hier scheint es noch Reserven zu geben.

Gruß
Lorei

also ein leistungsindex von 5,4 bei ner hdd könnt hinkommen.
hab 3x1tb samsung f1 hd103uj und nen index von 5,9 oder so...
sind platten mit 32 mb cache und 7200 u/min.
wenn du eine mit 5400 u/min hast, dann passt das denk ich.
hast du denn die 64 bit chipsatz treiber direkt von gb drauf oder hast du einfach win7 installieren lassen?
falls letzteres der fall ist, dann kannste ja mal die gb-treiber versuchen.

Moin!

Windows 7 bringt schon die entsprechenden Treiber mit. Als ich nach Abschluß der Installation den aktuellen Chipsatztreiber installiert hab (9.1.1.1019), wurde lediglich der AHCI-Treiber aktualisiert (auf 7.0.0.1013).

Bezüglich Leistungsindex:

1. Du hast so teure/performante Komponenten und sparst an einer SSD? :freak:
2. Meine relativ schnelle Seagate 500GB hat auch nur ne 5,9
3. Man sollte dem Leistungsindex nicht zu viel Gewicht beimessen, ist nur eine "grobe"
Bewertung

Tag, allerseits,

das interessiert mich auch,
weil ich eine SSD als OS-Platte habe, und auch nur auf 5,9 komme.
Win 7 64 Bit.

Gruß Günter

5,x ist standard bei hdds ...
willst du mehr, brauchst du - wie alcbastardo sagte - eine ssd.
klarer fall von "am falschen ende gespart" ;)

@günter
welche ssd?
wie bist du bei der installation vorgegangen?
an welchem controller hängt die ssd?
welche firmware ist drauf?
welcher treiber wird verwendet?
ich hab meine eingebaut und ohne irgendwelche vorarbeiten (oder gar unsinnige treiberinstallationen) win7pro64bit draufgepackt...

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 5,9 hat wohl keiner oder? Ist das so von Bedeutung? Läuft der PC dadurch langsamer? Geht die Welt davon unter, nur weil der Leistungsindex bei 5,9 verharrt? ;)

By the Way: Alle aktuellen Treiber sind installiert und trotzdem nur 5,9, da meine Samsung F3 die "langsamste" Komponente ist.

<-- hat 7,9 aber das mit einer RAM-SSD. Also wird das wohl mit den Zahlen hinkommen. Und Win7 bringt alle Treiber mit, da muss man nix extra installieren wenn keine "!" im Gerätemanager sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben