Suche SATA Treiber für HP Z620 für Win7 Installation

kann man das nicht mit irgend einem Tool auslesen welchen Controller der hat ich kann den ja mit der Win 10 installation die da drauf ist noch hochfahren.

Aber die die du da schickst habe ich eigentlich durch probiert, da findet er entweder gar nichts oder es kommt windows kann keine nicht signierten Treiber laden.
 
Mann, das sollte doch ersichtlich sein, wo was im Inneren Angeschlossen ist!?!?

Und nochmal die Frage, warum 7 und nicht gleich 10?

Versuchs mal mit Aida64, aber das müsste auch im Bios ersichtlich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch auf die kiste ein win10 drauf mit einer vm win7 Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ich hab doch schon gesagt das an dem Ding sachen laufen die unter Windows 10 nicht mehr laufen unter anderem hängt da ein Drucker drann der nicht Win 10 kompatibel ist. Außerdem muss ich bei Win 10 auch einen Treiber laden für die installtion

Das Teil wurde doch mit Win 7 ausgeliefert also kann doch nicht die lösung des Problems sein mach nen anderes System drauf.
 
Nö, aber ein bisschen mehr Initiative Deinerseits wäre schon gut (ich kenne keinen Drucker, den ich unter 10 im Gegensatz zu 7 nicht zum Laufen bekommen habe, die Treiber sind i.d.R. identisch).

Was sagt denn nun das Bios? Mal reingeschaut in den Rechner, wo was dran hängt, ist doch mit Handbuch zu identifizieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
Was hat das mit Initiative zu tun, wenn mein Problem ist das die Windows 7 installation nicht hin haut wegen fehlendem Treiber, dann zu sagen nimm einfach ein anderes Betriebssystem, das hilft mir nicht weiter.

Und nochmal auch bei Win10 muss ich einen Treiber laden bei der installation zum dritten mal, egal was ich da installiere ich brauche zwingend einen Treiber den ich laden kann.

im BIOS wie gesagt kann ich umstellen von RAID, auf AHCI auf IDE, aber das macht keinen unterschied ich muss bei der installation einen Treiber laden.

p.s. das ganze hin und her macht eigentlich keinen sinn ohne Treiber kommt man nicht weiter und ich denke wenn man den hat wird egal ob win 7 oder 10 auch normal zu installieren sein.
 
Wir drehen uns im Kreis. Anscheinend bootet dein Rechner NICHT von einem Standard OnBoard SATA-Anschluss, weil sonst der Standard AHCI-Treiber von Windows (Egal ob 7 oder 10) vollkommen reichen würde.
Das bedeutet wiederum du benötigts den Treiber an welchem Controller intern deine Bootplatte angeschlossen ist (eventuell eben ein LSI-Controller).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und AB´solut SiD
Ich bin raus, man hätte ja einfach mal ins Handbuch, ins Bios oder den Rechner selbst schauen können....
 
@Questionmar, Alter ließt du überhaupt was ich schreibe, nur weil Windows 10 für mich nicht die Lösung ist bist du jetzt angepisst oder wie ? Und wenn ich dir jetzt stundenlang schreibe was für einen Drucker was für Software ich nutze wie hilft das bei dem Problem weiter, ja gar nicht.

So ich glaube ich habs jetzt hin bekommen Installation läuft auf jeden Fall mal. Ich hab nochmal alle Treiber der HP seite durchprobiert auch mal die 32 Bit Treiber damit bin ich jetzt weiter gekommen weil bei dem passenden 64 Bit Treiber den er findet bekomm ich nur die Fehlermeldung das Unsignierte 64Bit Treiber nicht geladen werden können, aber anscheinend ging der 32 Bit auch jedenfalls installiert es jetzt mal sehen ob er danach auch hochfährt.
 
1. Es ging nicht ums System, es ging ums Nachsehen ins Handbuch und ins Bios!
2. Ich glaube kaum, dass es jemand schafft, mich zum "angepisst" fühlen zu bringen, aber ich hatte mehrmals gebeten zu eruieren, wo die Platten angeschlossen sind, sowohl im Bios, als auch im Handbuch, aber da kam ja nix.
3. Hast Du immer noch nicht mitgeteilt, welcher Controller nun der richtige war
 
Naja was ich im BIOS geschaut habe hab ich doch gesagt und das ich da auch umgestellt hatte von Raid auf AHCI usw. der Controller mit Namen wird da nicht angezeigt, Handbuch hab ich keins.

Welcher Treiber das nun genau ist kann ich auch immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen ich hab halt alle die da bei der HP Seite unter Speicher gelistet waren geladen und noch mal durchprobiert und einer hat dann gepasst. Was ich aber sagen kann das es nur mit dem 32 Bit Treiber geht weil der 64 Bit Treiber nicht geladen werden kann da er nicht signiert ist.

Des weiteren hat es aber nun funktioniert er ist installiert und hochgefahren.
 
Heinz1985 schrieb:
So ich glaube ich habs jetzt hin bekommen Installation läuft auf jeden Fall mal. Ich hab nochmal alle Treiber der HP seite durchprobiert auch mal die 32 Bit Treiber damit bin ich jetzt weiter gekommen weil bei dem passenden 64 Bit Treiber den er findet bekomm ich nur die Fehlermeldung das Unsignierte 64Bit Treiber nicht geladen werden können, aber anscheinend ging der 32 Bit auch jedenfalls installiert es jetzt mal sehen ob er danach auch hochfährt.
Das glaubt Dir doch keiner hier.
Du bist nicht mal in der Lage einen Druckernamen anzugeben oder das zugehörige Programm dafür.
 
warum soll mir das keiner Glauben ich habe halt alle Treiber von der HP seite geladen beim ersten mal wo ich die durchprobiert hatte habe ich halt nur die 64 Bit Treiber versucht da bin ich aber nicht weiter gekommen weil das Windows Setup es nicht zulässt unsignierte 64 Bit Treiber zu laden das zweite mal habe ich auch die 32 Bit Treiber versucht und dort hat einer Funktioniert.

Ich bin nicht nicht in der Lage dazu einen Druckernamen zu nennen, es ist einfach komplett belanglos zur Lösung des Problems, auf das Teil soll Windows 7 installiert werden und nicht Windows 10 und fertig warum kann das nicht einfach so hingenommen werden als Fakt ?

p.s aber für die ganz schlauen unter euch dann erklärt mir bitte wie ich einen fast 30 Jahre alten HP Laserjet 4 Plus unter Windows 10 64 Bit zum laufen bekomme der nur mittels eines von mir manuell gebastelten Treibers auch erst unter Windows 7 irgendwie zum laufen gebracht wurde.
 
Vielleicht schauen wir zu fest über den Tellerrand und sind wegen der nicht mehr vorhandenen win7 Updates nur besorgt um deine Sicherheit und vor einem weiteren fremdgesteuerten Zombie pc im Internet 🤓
Deshalb auch mein Vorschlag der virtuellen win7 Maschine oder auch sandbox genannt, damit hast du ein komplettes win7 mit allen Treibern am laufen, das normal benützt werden kann aber bei jedem starten wieder virenfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und AB´solut SiD
Das Teil hat nicht mal einen Internet zugang weswegen das eigentlich egal ist.

Ich mein soll kein Meckern sein aber wenn ich eine Frage zu einem Problem stelle und wie man das lösen kann dann möchte ich schon das Problem an sich lösen und es nicht einfach umgehen. Wenn deine Klimaanlage im Auto defekt ist und du fragst wie man sie repariert und man dir sagt du kannst auch ohne Klima fahren ist dir auch nicht geholfen.
 
Heinz1985 schrieb:
Naja was ich im BIOS geschaut habe hab ich doch gesagt und das ich da auch umgestellt hatte von Raid auf AHCI usw. der Controller mit Namen wird da nicht angezeigt, [...]
Na ja, dsh. wurden sowohl einige zielgerichtete Fragen gestellt, als auch um Screenshots angefragt - das wird ja nicht zum Spaß oder um Dich zu drangsalieren gemacht, denn kein anderer sitzt vor dem Rechner und sieht, was Du machst oder kennt die genaue Konstellation.
Dann wär's auch schon gut, wenn man mit entsprechenden Reaktionen die Hilfswilligen unterstützt. Das ist eben ein reines Informationsspiel.
Vermutlich hätte auch mal ein Blick in den Rechner ein wenig mehr Klarheit bringen können - mglw. ist der Datenträger eben an eine separate Kontrollerkarte (SAS/RAID) und nicht an einen nativen SATA-Port des Mainboards angeschlossen, und dann wird tatsächlich gegenüber sonst auch ein Extra-Treiber benötigt.
Heinz1985 schrieb:
[...] Handbuch hab ich keins.
Sorry, aber das ist doch 'ne ziemlich lahme "Ausrede" - grad' HP bietet wirklich ausufernden Support an > Handbücher.

Btw.:​
Heinz1985 schrieb:
[...] fast 30 Jahre alten HP Laserjet 4 Plus [...]
Da der wohl seinen Lebensdienst lange verrichtet hat, dürfte da doch durchaus auch mal Ersatz her, oder?

Allerdings ist die Diskussion zu W7/W10 tatsächlich nicht für das angefragte Problem zielgerichtet und es erscheint auch sehr befremdlich, dass einige Beiträge den Anschein erwecken dem TE etwas "aufzwingen" zu wollen.
Dieses grad hier in diesem Forum öfter missionarisch betriebene Insistieren gegen W7 und drängen zum Upgrading ist mittlerweile nicht mehr schön - da wäre auch allgemein etwas mehr Zurückhaltung durchaus angebracht. 🤷‍♂️​
 
Heinz1985 schrieb:
p.s aber für die ganz schlauen unter euch dann erklärt mir bitte wie ich einen fast 30 Jahre alten HP Laserjet 4 Plus unter Windows 10 64 Bit zum laufen bekomme der nur mittels eines von mir manuell gebastelten Treibers auch erst unter Windows 7 irgendwie zum laufen gebracht wurde.
Ja klar, Du kannst Treiber schreiben für einen LJ4 für Windows 7.

ESC @
CR
LF
FF

04h
 
@ User007, die Einstellungen im BIOS habe ich doch mehrfach kommuniziert, was man da einstellen kann und das dort auch kein Name des Controllers angezeigt wird auch ein Foto dessen hätte eigentlich keinerlei nutzen gehabt ich wüsste nicht in wie fern. Wenn da ein externer Kontroller drinnen gesteckt hätte an dem die Platte hängt hätte ich das im ersten Post geschrieben ist doch klar, wenn man das nicht sagt hängt sie am internen SATA Port. Ein Handbuch hätte mich eigentlich auch nicht weiter gebracht wenn ich einen Treiber für die Installation brauche.

Die Frage am Anfang war eigentlich klar formuliert ich brauche einen Treiber für die Windows 7 Installation bei einem HP Z620 nicht mehr und nicht weniger, wenn man dann bei dem eigentlichen Problem nicht helfen kann machts auch kein sinn Vorschläge zu machen wie man das umgehen kann zumal der Fragesteller mehrfach gesagt hat was er will.

@ wuselsurfer, ist ja schon das du weißt was ich kann und was nicht. Ich habe einfach nur Hilfe bei der Suche eines Treibers gebraucht den ich auf der HP Seite nicht gefunden habe, das kann sowohl einem absoluten IT Dau als auch einem Studierten Professor passieren.

Desweiteren habe ich auch den HP Support schon kontaktiert, der konnte mir aber auch nicht wirklich weiter helfen da die Mitarbeiter an der Supporthotline offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie hatten, der erste rieht mir doch dazu einen USB 3.0 Treiber zu laden, der zweite war gar der Meinung ja die Treiber auf der HP Seite seien zu alt und eventuell schon abgelaufen, auf meine Aussage das es sich hier nicht um irgend eine alte Dose Würstchen handelt die abläuft sondern einen Treiber wurde aufgelegt ^^
 
Zurück
Oben