Windows 7/8 Dualboot, windows 7 woanders weiter nutzen

Nerdovic

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
727
Hallo liebe Computerbase,
Ich habe momentan auf meinem Netbook Windows 7 und Windows 8 im Dual-Boot.
Jetzt möchte ich vollständig auf Windows 8 umsteigen, aber auch mein Windows 7 nicht verlieren.
Gibt es eine möglichkeit das Windows zu "Extrahieren" um es später woanders weiter nutzten zu können?
Wäre schade wenn ich das Windows 7 Professional verlieren würde.

LG
Nerdovic:)
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Lade dir eine passende ISO runter und nutze einfach den Key von Windows 7 weiter. Das geht natürlich nicht, wenn du von Win 8 ein Down- oder von Win 7 ein Upgrade gemacht hast, da in diesen Fällen die zugrundeliegende Lizenz weiterverwendet und keine neue erworben wird.
 

Nerdovic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
727
Das heißt ich kann einfach neu Installieren und den alten Key verwenden? Meinst du nicht dass es da Probleme gibt wenn der Key schon einmal verwendet wurde?
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du zwei vollwertige Lizenzen hast? Dann kannst du sie auf beliebig vielen System nutzen, solange immer nur eine aktive ist. Bei Upgradelizenzen funktioniert das nicht.
 

Nerdovic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
727
Nein, das Windows 7 hatte ich selbst installiert großer Don. :evillol:
 
Top