Windows 7/8 Dualboot, windows 7 woanders weiter nutzen

Nerdovic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
820
Hallo liebe Computerbase,
Ich habe momentan auf meinem Netbook Windows 7 und Windows 8 im Dual-Boot.
Jetzt möchte ich vollständig auf Windows 8 umsteigen, aber auch mein Windows 7 nicht verlieren.
Gibt es eine möglichkeit das Windows zu "Extrahieren" um es später woanders weiter nutzten zu können?
Wäre schade wenn ich das Windows 7 Professional verlieren würde.

LG
Nerdovic:)
 
Lade dir eine passende ISO runter und nutze einfach den Key von Windows 7 weiter. Das geht natürlich nicht, wenn du von Win 8 ein Down- oder von Win 7 ein Upgrade gemacht hast, da in diesen Fällen die zugrundeliegende Lizenz weiterverwendet und keine neue erworben wird.
 
Das heißt ich kann einfach neu Installieren und den alten Key verwenden? Meinst du nicht dass es da Probleme gibt wenn der Key schon einmal verwendet wurde?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du zwei vollwertige Lizenzen hast? Dann kannst du sie auf beliebig vielen System nutzen, solange immer nur eine aktive ist. Bei Upgradelizenzen funktioniert das nicht.
 
Nein, das Windows 7 hatte ich selbst installiert großer Don. :evillol:
 
Zurück
Oben