Windows 7 ändert ohne zutuen den Skin

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo Forum Base,
Also wie oben schon erzählt habe ich das problem das mein pc einfsch mit drin ohne das ich was mache auf den skin von windows 7 basic wechselt. ich habe das gefühl es ist ein Virus deswegen habe ich einen scan gemacht mit antivir der nichts gefunden hat nur was auf ner externen aber das problem trat schon vorher auf. nur ich weiss nicht was ich machen soll .

Sry wegen Rechtschreibung bzw gross und kleinschreibung bin ziemlich müde

MFG Raumen 837

Verwendest du zwei Bildschirme? Wenn ja und du sartest zum Beispiel ein Spiel, dann ändert sich das! Manche alten Spiele verursachen das auch!

Hallo Raumen837!

Das Windows 7 selbstständig das Design von Aero auf Basic wechselt, kann unter anderem daran liegen, dass ein bestimmtes Spiel mit dem Aero-Design nicht zurecht kommt. Meines Wissens kann das unter anderem bei Diablo II oder Quake Live passieren - wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, sind insbesondere ältere Spiele davon betroffen.

Allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sobald das Spiel wieder beendet wird, müsste Windows 7 das Design wieder auf seine Ursprungszustand zurücksetzen.

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ganze ist ein Task, der jeden Sonntag morgen gestartet wird (normal um 1 Uhr Sonntags morgens). Dieser Task führt den Dienst für den Leistungs-Index bei Windows aus. Wenn du mal darauf achtest, dann wirst du feststellen, dass während dein Skin in Basic geändert ist deine CPU und GPU Auslastung auf einmal wundersamer Weise auf max. steigt.

Um das ganze zu verhindern einfach den Task dafür deaktivieren.

http://drmaxx.org/2010/09/05_neulich-sonntag-1uhr-windows7-spinnt/

Zuletzt bearbeitet:
Also danke für die Antworten.

1. Ja ich habe 2 Bildschirme aber das passiert wenn ich nichts mache ich war grade am telefonieren und habe das bemerkt.

2.Er wechselt auch früher als um 1 Uhr Morgen am Sonntag

3.Ich habe keinen Dienst der Automatisch auseführt wird z.B. Vierenscan Tuneup u.s.w.

MFG Raumen837
Ergänzung ()

4.Er wechselt nicht zurück auch wenn ich alles schliesse also skype explorer etc

Zurück
Oben