Windows 7, alle Playerwiedergaben verpixelt

O

OC-inside

Gast
Hallo,

Ersteinmal vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe mir auch alle Threads zu diesem Thema durchgelesen. Aber ich glaube ich habe ein etwas anderes Problem. Ich versuche es mal bestmöglich dazustellen.
Wenn ich ein Video (jedes Format von Videos) mir anschaue, ganz gleich welcher Player es ist, ist die Wiedergabe total verpixelt. Es ist so verpixelt, dass man den Qualitätsunterschied sofort sieht und so macht Filme schauen keinen Spaß mehr. Es wurde in einigen Threads auf das Unterdrücken der OpenGL Funktion von Windows 7 hingewiesen. Beim VLC Player habe ich diese aber manuel eingestellt und musste feststellen, dass ich es damit leider nicht beheben konnte :( . Nun würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

-Ich habe bereits schon mehrere NVIDIA Treiber ausprobiert (190.62 und den 191.03)
-neuste DirectX Version draufgespielt
-Codec Pakete installiert

Mein System:
Intel Q6600
ASUS P5E
Geforce GTX 260
4 GB 1066 OZ
Windows 7 Pro installiert

Vielen Dank schonmal im vorraus
Adrian

Ich hab das bei allen Playern, außer beim bsPlayer. Probier den mal aus :)

Zitat von OC-inside Beitrag anzeigen
-Codec Pakete installiert
Problem erkannt, Problem gebannt.

Es war leider auch schon ohne Codec Paket vorhanden und danach hat sich nichts verändert. Ich habe jetzt das Codec Paket wieder deinstalliert und es hat sich nichts verändert :(

Klappt es mit dem WMP!?

Ich hab sowas ähnliches auch schon erlebt, lag an den Videorenderereinstellungen....
Der "Video Mixing Renderer 7 (VMR7)" sowie "Video Mixining Renderer 9 (VMR9)" erzeugen bei DVBViewer Pro auch ein verpixeltes Bild, Abhilfe schaffte hier nur der "Enhanced Video Renderer (EVR)".
Das ganze tritt aber nur bei DVBViewer auf, mit MPC-HC x64 stelle ich unter den VMRs keine Verpixelung fest.

Welche Version von Windows 7 hast du? Bei der x64 bitte keine x64 Player und Codecs benutzen. Die funktionieren ohne ganz genaue Einstellungen noch nicht wie sie sollen.

Ansonsten in vernünftigen Playern wie dem MPCHC oder dem KMPlayer die Video Renderer durchprobieren. Der EVR oder VMR9 (renderless) sollten gut funktionieren. Beim MPCHC darauf achten, den EVR Custom zu benutzen.

Das Problem hatte ich auch, habe aber im KMPlayer einfach den Videorenderer gewechselt und jetzt funktioniert es problemlos. Bei mir zuhause müsste das VMR9 (Renderless) sein.

Ich habe die 64x Version von windows 7, ich werde das jetzt mit dem KMplayer ausprobieren. mal schauen ob es damit funktioniert.

picard47 Welche Version von Windows 7 hast du? Bei der x64 bitte keine x64 Player und Codecs benutzen. Die funktionieren ohne ganz genaue Einstellungen noch nicht wie sie sollen.

also ist diese Funktion noch nicht ausgereift?

HellbillyDeluxe
Das Problem hatte ich auch, habe aber im KMPlayer einfach den Videorenderer gewechselt und jetzt funktioniert es problemlos. Bei mir zuhause müsste das VMR9 (Renderless) sein.

wo genau stelle ich das mit der VMR9 Funktion ein?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Zuerst sicherstellen, dass man den aktuellen KMPlayer verwendet. Zu bekommen z.B. hier. Ich persönlich benutze sogar die neue 1436 Beta, aber 1435 tut es natürlich auch.

Die Rendererauswahl findest du unter Rechte Maustaste>Optionen>Einstellungen>Video-Verarbeitung. Hier gibts den entsprechenden Reiter "Renderer". Ich persönlich nutze unter Win7 X64 den Erweitertern Renderer ohne Probleme.

Übrigens: Für die dt. Sprache musst du erst über Options das Advanced Menu einschalten und hast dann über Rechte Maustaste die Option Language>german.ini.

Zurück
Oben