Windows 7 als Host für Hyper-V einrichten

Servus
Schraubenwender schrieb:
Mit Oracle VM startet Win 7.
nein mit Verlaub,
... du hast uU Virtual Box von Oracle (ex Sun ex InnoTek)

aber never Oracle VM

eigenr Erfahrungen:

für Virtual Box - USB Integration geht, Shared Folder gehen
gegen Hyper VM - USB-Integration/Shared Folder (ausser SMB-Share) sind immer noch unbekannt?

gegen Virtual Box - macnhmal ist der IO Laggy udn nach Updates hat man öfter Bastelbedarf
für HyperVM - Ordiginalsystem mit DISK2VHD zu einem Image machen und in HyperV gleich booten

keine Erfahrungen - VM-Ware Workstation (?) ... uU gar das besser Produkt als die zwei anderen Varianten

Aho D:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Konfigurier das mal wie folgt

max 4 Prozessoren
4096MB Speicher, dynamischen Ram aus.

sieht sonst ok aus.

Als nächstes wäre die Fehlermeldung von interesse. Du hast geschrieben, das die VM mit VirtualBox startet, ist das noch der Fall?

Cu
redjack
 
dms schrieb:
Servus

nein mit Verlaub,
... du hast uU Virtual Box von Oracle (ex Sun ex InnoTek)
Jo.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Als nächstes wäre die Fehlermeldung von interesse. Du hast geschrieben, das die VM mit VirtualBox startet, ist das noch der Fall?

Cu
redjack

Ja, dort ohne Fehlermeldung.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Konfigurier das mal wie folgt

max 4 Prozessoren
4096MB Speicher, dynamischen Ram aus.
Erledigt. Keine Änderung.
 
Nein. Keine Chance.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Als nächstes wäre die Fehlermeldung von interesse. Du hast geschrieben, das die VM mit VirtualBox startet, ist das noch der Fall?

Cu
redjack

Komme ich über den Weg an eine Log-Datei von Hyper-V mit der Fehlermeldung?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Die USB-Treiber müssen auch in die boot.wim integriert werden (die install.wim enthält die Windows-Installation), nur dann werden sie beim Setup berücksichtigt. Gute Tutorials zu dem Thema sollten darauf hinweisen.

boot.wim auf dem Setup-Medium? Ich will aber keine Neuinstallation machen, sondern die bestehende Installation erweitern. Die USB-Treiber müssten beim Start berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben