Windows 7 - Amazon

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
855
Hallo,

demnächst werde ich mir einen neuen Computer anschaffen und dazu auch gleich ein neues Betriebssystem.
Im Moment besitze ich noch Windows XP, möchte aber auf Windows 7 umsteigen.

Ist es möglich, dass es mit Windows 7 die selben Probleme gibt, die es auch mit Vista kurz nach der Veröffentlichung gegeben hat? Soweit ich weiß, ist Windows 7 ja kein komplett neues Betriebssystem, sondern nur eine Optimierung von Vista, stimmt das?

Da mein zukünftiges System 6 GB Ram beinhaltet, benötige ich die 64-Bit-Version.
Ist das Angebot hier das richtige für mich? http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=pd_cp_sw_1


Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Im Grunde ist es so das alles was unter Win Vista läuft auch unter Win 7 funktioniert. Sofern du nicht grade ausgefallene Software nutzen willst (hab grade kein BEispiel) wirst du keine Probleme haben.

Dien Anfänglichen Probleme von Vista sind schon lange behoben und mittlerweile völlig irrelevant. Lediglich ein paar verblendete XP Jünger meckern über Vista und Win7 herum. Win7 ist nichts weiter als ein leicht verbessertes Vista.
 

Unter folgendem Link http://www.tomshardware.com/de/fotoreportage/54-2-Microsoft-Windows-7-Versionsunterschiede.html gibt es eine Vergleichstabelle von allen Windows 7 Versionen, wo beschrieben wird welche Unterschiede die einzelnen Versionen haben.

Generell kann man aber sagen, wenn man keine besonderen Ansprüche hat z.B EFS Dateiverschlüsselung dann reicht die Premium Versoin sicherlich aus.

MfG

[funcoder]
 
"Leicht verbessert" halte ich für stark untertrieben. Windows 7 ist im Vergleich zu Vista wieder ein benutzbares OS von MS. Alleine die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit ist unter 7 enorm gestiegen. Selbst ein altes Centrino 1 Book mit 2GB läuft hier in etwa genauso schnell wie unter XP. Dazu die längst fälligen Verbesserungen im Bereich Fenstermanagement. Ich habe bereits 7 Enterprise auf meinen Windows Kisten laufen, und diese laufen bereits jetzt sehr stabil. Keinerlei Probleme bis jetzt.
Ich bin wahrlich kein Microsoft Freund, aber mit 7 hat MS einen würdigen XP Nachfolger geschaffen, der im Workflow Vista um Längen schlägt!
 
@DeathMonkey
"wieder ein Benutzbares OS" <-- so ein quatsch. Wann hattest du das letzte mal Vista in Betrieb? Ich hab hier Vista 64bit Ultimate und Win7 Ultimate in Betrieb. Win7 ist weder schneller noch stabiler. Ich habe keine Ahnung wann Vista mir das letzte mal abgestürzt ist oder sonstige Probleme gemacht hat. Vista ist mittlerweile völlig ausgereift.
das Fenstermanagment ist der einzige echte Vorteil bei Win7, vielleicht noch die Vorschau per Tastkleiste, ansonsten hat sich da nicht wirklich viel getan.

Die anfänglichen Probleme von Vista sind schon lange Geschichte.
 
Stimme dem auch zu.Vista läuft sehr stabil und auch schnell,doch in manchen Bereichen ist Windows 7 einfach schneller und reaktionsfreudiger.Gerade bei nicht so starker Hardware!!!
 
@Eon-Deon

Ich muss leider genug Vista Maschine administrieren, um das beurteilen zu können. Aber nicht nur ich bin dieser Meinung, sondern auch unser gesamtes Kundenumfeld, welches bereits Einblick in Windows 7 erlangen konnten. Hey, MS selbst hat neulich zugegeben, dass Vista nicht der Bringer ist/war.

Und Win 7 ist sehr wohl schneller, bedeutend schneller. Insbesondere auf älteren Maschinen.

Bei so manchen Stimmen könnte man echt meinen, der- oder diejenige ist einfach nur gefrustet, dass sein teures Vista schon wieder Asbach ist. ;)
 
etwas lächerlich ist allerdings die noch immer von MS praktizierte Lizenzpolitik, dass die Windows Installationsdatenträger bei allen Varianten von Windows 7 identisch sein soll - bis auf den Aufkleber? und sich die Versionen nur anhand des bezahlten Keys (also der Lizenz) unterscheiden, welche Funktionen freigeschaltet werden oder was beschränkt und deaktiviert bzw. blockiert ist.

;-)
 
ist da was dran,das die OEM Versionen von Windows 7 schon am 13 Oktober rausgehen?Müsste dann bei Amazon doch auch so sein oder?bei enigen Shops ist als Liefertermin für die OEM Version der 13 ausgeschrieben.Die Vollversionen ganz normal am 22.
 
bei amazon ist es aber der 22. hab das sogar per mail von denen bestätigt bekommen...

Edit: grad gecheckt, lol 22 BIS 26 Oktober wahrscheinlicher shipping termin... oO
 
also ich würde sagen da ich jeden Tag diese kisten mit Vista 32 /64 Bit benutze,verkaufe und daher auch mal reparieren muss dank "Dau" Dümmst anzunehmender User und muss echt sagen:
auf älteren Rechnern läuft Windows 7 echt besser aber auf Zeitnahen maschinen isses egal ob Vista oder 7.
Zudem welcher normale User nimmt ne 8 Jahre alte Maschine oder gar nen Netbook die sicherlich alles andere als Zeitgemäß sind und installieren dort nen System was 6-8 Jahre später das Licht der Welt erblickt hat? Genau diese Menschen reden Vista Mundtot und ich kann es sehr gut beurteilen da ich 10-15 mal am Tag genau diese Diskussion führen darf mit Kunden.Jeder weiß das Vista schlecht ist.... nur keiner weiß warum !

Ich selbe bearbeite Videos, zocke sehr viel und nutze meine Maschine als Musikstation.
Es wird zwar unter Windows 7 RC7100 weniger Speiche genutzt was bei mir aber keinen Geschwindigkeitsschub gebracht hat oder gar mehr / weniger Abstürze.

Fazit: Wer Vista hat muss nicht zwangsläufig 7 kaufen es sei denn er hat nen alten oder schwaches System.
 
bei anderen shops ist aber der 13 als definitiver liefertermin angegeben.müsste dann bei amazon doch auch so sein
 
versus10000 schrieb:
bei anderen shops ist aber der 13 als definitiver liefertermin angegeben.müsste dann bei amazon doch auch so sein

wie du selbst auf der amazon seite sehen kannst, scheint dies nicht der fall zu sein! :freak:
 
@versus10000
Wenn Dir der Liefertermin bei Amazon zu spät ist, bestelle doch Win7 woanders.
 
Ich hab mir auch dei Win 7 64bit Home Premium OEM bestellt. LT 22-26.10

Eine Frage:

Ich hab momentan noch Win Vista drauf. Brauch ich dann einfach die OEM CD einlegen und ich kann dann während des Neustarts formatieren etc?
 
hab die pro bestellt wegen dem xp modus. und ich würde dir auch raten die paar euro drauf zulegen und die pro version zu holen.
 
Nur wegen dem XP Modus? Ich denke für nen normalen Anwender reicht Home Premium aus. Oder gibts noch ein wichtiges Feature wo man haben sollte? Noch kann ich stornieren bei Amazon und die Pro bestellen...
 
Nochmal eine Frage:

Wäre es sinnvoller, direkt Windows 7 zu bestellen oder erst die Vista Premium 64bit-Version mit kostenlosem Upgrade auf Windows 7? Vom Preis her unterscheiden sich beide Varianten nur minimal, bei der 2. Variante hätte ich am Anfang aber ein "ausgereiftes" Betriebssystem und könnte später Windows 7 installieren, wenn die ersten Bugs beseitigt wurden.

Macht das Sinn?
 
Zurück
Oben