Windows 7 - Amazon

Es macht kaum einen Unterschied. Win7 läuft bei mir schon seit zwei Wochen und das gut und fehlerfrei.

Du kannst also problemlos zu 7 greifen.

Der Nachteil an Vista HP mit Upgrade ist, das du zwei CDs bekommst und die immer umständlich übereinander installieren musst. Hatte ich beim Umstieg von XP auf Vista so gemacht.

Wirklich was falsch machen kannst eigentlich nicht. Beachte nur der das Upgrade von Vista HP auf 7 dann immer eine spezielle Verion ist. Ka welche genau, aber das verrät dir google.
 
Ich hab Win 7 jetzt ca nen Monat drauf (MSDNAA Version), davor hatte ich ca 1 Jahr Vista (jeweils 64 bit Version).
Mit Vista bin ich nie warm geworden und es lief auch nie wirklich gut bei mir, ich hatte in dem einen Jahr Vista mehr Bluescreens als in 5 Jahren XP.
Mit Windows 7 bin ich dagegen bisher vollauf zufrieden. Es läuft stabil, schnell und einfach gut.
Ich würde also direkt die Win7 Version kaufen!
 
Vielen Dank!

Wenn es mit Windows 7 so wenig Probleme gibt, werde ich wohl gleich von XP auf Windows 7 umsteigen.
Ich habe schon oft davon gehört, dass es z.B Probleme mit GTA4 gibt, welches nicht auf Windows 7 funktioniert, deshalb meine Überlegung zuerst auf Vista umzusteigen und dann, wenn Windows 7 ausgereift ist, darauf umzusteigen.
Ergänzung ()

@lufkin

Das hört sich fast so an, als würde es mit dem neuen Windows 7 weniger Probleme geben, als mit dem "alten" und ausgereiften Windows Vista.
Dann kommt wohl wirklich nur Windows 7 in Frage.
 
@DeathMonkey:
Kann dir voll und ganz zustimmen. Auch ich musste Vistasysteme (gar seit dem Release) administrieren und deshalb konnte ich "erleben" wieviel Probleme Vista gemacht hat.
Auch war und ist die Geschwindigkeit desaströs.

Zwar wurde es unter SP1 besser, dennoch bleibt bloat, bloat.
Was für einen Quatsch sich MS mit Vista erlaubt hat, wird eigentlich nur noch von Windows ME übertroffen, negativ versteht sich.

Mit Windows7 wurde der KErnel endlich entschlackt. Statt diesen aufzublähen und mit sinnlosen Spielerein vollzumüllen, wurde endlich (u.a. auch dank den aufkommenden Netbooks) auf Leistung Wert gelegt.

Leider gibt es aber eben auch Leute, die nicht akzeptieren können/wollen das ihr erworbenes Vista eben im Vergleich zu Win7 kein Land sieht.
Aber das ist menschlich. Jeder redet sein Investitionen schön (a.k.a Fanboys). Objektivität kann man da nur schwer erwarten.

Zar verwende ich immernoch Vista, aber nur damit ich die meist verbreitesten Windowsversionen bei mir im Netzwerk zu Testzwecken laufen habe (XP, Vista, 7).
Meine Hautprechner werde ich jedenfalls auf 7 umstellen.
 
Laut Systemvoraussetzungen benötigt die 64 Bit-Version 2GB Ram, die 32 Bit-Version aber nur 1GB.
Woran liegt das und wäre es dann nicht sinnvoller, bei der 64 Bit-Version gleich auf 8GB Ram aufzurüsten?
 
Windows 7 wird nicht mehr oder weniger Probleme machen, als Vista. Es baut ja darauf auf - damit hat man natürlich den Vorteil, dass die Sicherheitslücken, die seit Vista bekannt sind, schon gefixt sind.

So gesehen ist Vista - abgesehen davon, dass es ggü. XP nur sehr wenige brauchbare Neuerungen gab - auch nicht unausgereifter als Windows 7.

Der Umstieg von XP wird daher auf Vista und auf 7 ähnlich sein. software, die auf Vista nicht läuft wird i.d.R. auch unter 7 nicht laufen und umgekehrt.


8 GB müssen nicht unbedingt sein, 4 wären auch ok. Gerade da 7 ja etwas weniger Resourcen verbraucht als Vista - wo 4 GB auch schon genug waren.
 
Mein Windows 7 Premium 64-Bit kam heute an. Dazu hätte ich aber eine Frage:

Es ist die SB-Version mit 2 CD´s. Eine in der Hülle, mit der Software und eine CD auf der steht "Windows 7 OEM Preinstallation KIT)

Für was benötige ich die 2. CD?
 
Damit kannst du das Windows so einrichten, wie es bspw. vom Händler vorinstalliert auf einem PC ausgeliefert wird. D.h. beim ersten Start des PCs kannst du den Benutzernamen, Kennwort usw. einstellen.

Für dich privat brauchst du das nicht, da du die Sachen während der Installation sowieso eingibst.
 
Hallo ich fahre jetzt in den Ferien in die USA und habe überlegt Windows 7 mir dort drüben zu holen. Muss ich dabei irgendetwas beachten, außer natürlich die Sprache und der Zoll (sofern es nicht über die Verzoll freie Grenze geht) ?

mfG AmdTrue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir hierzuande eine SB-Version kaufst, ist das wesentlich billiger. Im Ausland gibt's die nicht.
 
Bei mir kam die SB Version schon am Montag an :D
Amazon war so nett und hat den Liefertermin vorgezogen :P

W7 läuft, läuft und läuft :)


wieso solls die OEM version net in den USA geben? oO
 
Weil wir in Deutschland für alles eine Extrawurst brauchen:
Meistens ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt, nicht jedoch in Deutschland

[..]

Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. [3] [4] So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich.
Original Equipment Manufacturer
 
acmilan1899 schrieb:
Nur wegen dem XP Modus? Ich denke für nen normalen Anwender reicht Home Premium aus. Oder gibts noch ein wichtiges Feature wo man haben sollte? Noch kann ich stornieren bei Amazon und die Pro bestellen...


Ich würde dir nicht dazu raten. Denn alleine schon daran das deine Frage, länger nicht beantwortet wurde, zeigt das es keine Argumente dafür gibt.

Ich bin auch schon ein User dem seine Zeiten vor dem Pc, über dem eines Otto-Normalverbraucher heraus geht. Analog dazu auch, dass Wissen über die Materie. Ich habe nach reiflicher überlegung auch zur Home Version gegriffen. Für die 60€ die du sparst, freut sich bestimmt einer Mensch der Hunger hat. Davon gibt es ja bekanntlich genug (Jeder 6te Mensch auf Erden).
 
Zurück
Oben