Windows 7 auf Acer Aspire 6930G

kreilinger

Ensign
guten abend .. =)

habe heute auf meinem acer aspire 6930g windows 7 x64 installiert. treiberprobleme hatte ich eigentlich keine .. wo von seitens acer keine windows 7 x64 treiber zur verfügung gestellt wurden funktionierten die vista x64 treiber problemlos.

schade ist nur, dass dass acer eFramework und somit auch die anwendung "eAudio Management" (welche zum umschalten des audio outputs zwischen intern/hdmi/5.1/spdif gedacht ist) einfach nicht installieren lassen will .... "betriebssystem nicht untersützt".

hat vielleicht irgendjemand eine idee wie ich das tool trotzdem verwenden kann? (kompatibilitätsassisten funktioniert nicht .. )

mfg
markus

hmm hab das gleiche teil,
bei mir konnte ich das eFramework und eAudio installieren. Nutze als BS Widows 7 Home Premium x64.
Probier mal ob es sich mit Administratorrechten installieren lassen will.

cu

PS.: mir fällt noch ein, das es auch am Anfang mit Fehlermeldung abgebrochen ist, jedoch nach einem Neustart vom Laptop hat es funktioniert. Hab aber keine Ahnung wieso.

hab die ultimate x64.

eFramework und eAudio lassen sich zwar installieren, beim start kommt aber die meldung "betriebssystem nicht unterstützt" ..

bei mir genauso,:mad:

die Acer Techniker schlafen!:rolleyes:

Acer Empowering Framework muss als erstes im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 installiert werden.

Dann sollten sich alle weiteren Acer tools installieren lassen.

Hi Leute,

wie habt Ihr eigentlich Windows 7 x64 darauf bekommen? Habe besagtes Gerät und habe (da man von x86 auf x64 nicht updaten kann) die Festplatte formatiert (C:). Jedoch sagt mir mein Windows im Setup immer:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich habe sogar schon die Partition (C:) gelöscht und versucht in den unpartitionierten Bereich zu installieren. Jedoch kommt auch dann die o. g. Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe

Ein Danke schonmal im Voraus.

Zurück
Oben