Windows 7 auf einer anderen Partition installieren?

Karambo

Ensign
Hallo zusammen!

Also, momentan habe ich Windows 7 auf einem virtuellen PC installiert (Sun VirtualBox). Da ich aber beim testen von Win7 RC ziemlich eingeschränkt bin, überlege ich, ob ich Win7 auf meiner zweiten Partition installieren soll. Diese ist komplett leer (1. Partition: 917GB ->Win Vista; 2. Partition: 931GB-> Leer). Geht das überhaupt, dass ich WinVista und Win7 zusammen auf meinem PC drauf haben kann, ohne das Win7 alles neu partitioniert?

Installieren wäre sonst nicht das Problem, aber wie deinstalliere ich dann Win7 wieder?

Und wenn Win7 zickt, wirkt sich das auf die andere Partition aus?

Fragen über Fragen.

Wenn mir jemand DIESE FRAGEN beantworten könnte, wäre ich ihm/ihr sehr sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Karambo

allso wenn du vista drauf hast klappt es auf jedenfall mit der 2 partition.win7 richtet alles ein und du hast dann beide drauf.aber an deiner stelle würde ich mir aus deiner 2 partition die ja 900gb hat,eine erstellen mit ca.100 gb das langt und ist auch besser so.für win7 und wichtige programe reicht das vollkommen aus,da spiele dort wo ein betriebssyetem ist nix zu suchen haben.um so besser kannste es pfegen,sprich sauber halten.

@Wolfi: Muss ich dann bei der installation einfach auf Erweitert und dann meine Partition wählen?
unbenannt1.jpg

Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal die SuFu spielen lassen und habe herausgefunden, dass ich die Partition einfach formatieren muss, wenn ich Win7 wieder löschen möchte (Von Vista aus?!). Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
ja erweitert ist richtig,du must nur deine 2 part.auswählen die ja leer ist.kannst auch die 2 part.löschen und dann ne neue erstellen von ca.80-100 GB,darauf dann win7 draufmachen.den rest der 2 part.kannste dann in vista oder win7 eine große oder mehrere kleine part.erstellen.ja wenn du win7 wieder los werden willst machste einfach die part.wo win7 drauf ist platt,allso löschen.es kann aber sein das du dann den bootmanager von vista wieder herstellen must,was aber kein problem ist.

wegen dem bootmanager kann ich das bei "msconfig" einfach ändern, oder? (Dann wüsste ich, wie ich das mit dem bootmanager mache...)

Und wenn Win7 zickt, wirkt sich das auf die Vista Partition aus? Oder läuft alles von Win7 auf der anderen, 2. Partition, sodass sich nichts bei Vista ändert?

ja genau du bist aufn richtigen weg,und win7 macht bei vista nix kaputt.normaler weise bleibt dein vista erhalten so wie es ist.aber da es ne RC ist bleibt immer ein risiko logo.aber wie gesagt vista bleibt dir erhalten!um es dir leicht zumachen bei mir und zick anderen lief alles glatt.

ok. Danke! Werde morgen dann Win7 installieren. Werde dann, wenn alles glatt läuft, vom RC aus schreiben!

@Karambo,
na, hat es geklappt. Ich hatte bei der Installation von W 7 überhaupt keine Probleme. Auch die Sache mit dem Tripleboot gingb tadellos.;)

Es hat einwandfrei funktioniert! Musste zwar den GraKa-Treiber aktualisieren, was aber nicht besonders schwer war... Ich möchte mich bei euch allen herzlichst bedanken! Ohne euch hätte ich das niiiiiieeeee geschaft! DANKE!

bitte gern geschehen,viel spass noch

Zurück
Oben