Windows 7 auf FSC Amilo 7830

Cranen

Newbie
Hallo,
ich habe Windows auf mein Amilo Notebook installiert und alles hat auch ohne Fehlermeldung
funktioniert.Beim weiteren ausprobieren ist mir aufgefallen, das kein Leistungsindex vorhanden ist. Dann wollte ich einen Index erstellen, aber das Notebook hängte sich ohne Fehlmeldung auf, ich muste es ausschalten und neu hochbooten. Ein neuer versuch schlug ebenfalls fehl. Das selbe Problem tritt ach auf, wenn ich Windows Media starte, oder ein Spiel
(Solitär) aufrufe.:(
Hat einer eine Lösung?
Würde 7 gerne weitertesten, aber nicht auf meinen Arbeitsrechner.

Erstmal: Herzlich willkommen im Forum :)

Ich gehe mal davon aus das es mehrere Konfigurationen des 7830 gibt, habe jetzt nur eine gefunden und gehe davon aus das du diese besitzt. Wenn dem nicht so ist, einfach bescheid sagen... bzw. sag mal welche Hardware darin verbaut ist :)

Sofern dein Notebook 512MB RAM besitzt und du die Aero Oberfläche einsetzt, könnte dies ein Grund für die Abstürze sein. Eine Radeon 9000 ist die kleinste DirectX9 fähige ATI Karte und könnte mir Aero überfordert sein. Zudem hat sie nur 64MB, obwohl 128 gefordert sind, laut Systemvorraussetzungen -> http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx
Normalerweise sollte Aero mit dieser Karte garnicht auswählbar sein... da Win7 aber noch Beta ist, wäre es evtl. trotzdem möglich.

cya
cr@zy

Ja richtig, es gibt einige konfigurationen des Notebooks, ich habe einen Intel Pentium 4 mit 2,66 Ghz und habe im Book 1,5 Gb PC400 Speicher verbaut. Das mit der Aero konfiguration muss ich noch prüfen. Gute Idee!. Übrigens habe ich den ATI treiber von 7 deinstalliert, jetzt funktioniert alles, aber eben ohne Hardwarebeschleunigung und fürchterlich langsam.

Zurück
Oben