Windows 7 auf Netbook ?

V

velipp28

Gast
Ich überlege im momment ernsthaft auf mein Asphire one kav60 Windows 7 ( Basic ) zu Instalieren !

jedoch binn ich mir nicht sicher ob das sinn macht ! ( bzw nicht zu performance einbrüchen führt )

Wie denkt ihr drüber

Atom N270 1GB Ram (DDR 2)

Also ich habs gerade auf meinem Netbook, da meine Xp-Recovery nicht mehr funktionierte.
Läuft bei mir ganz gut. Außer, dass sich mein Display nicht deaktiviert, wenn ich es lange nicht verwende.
Das liegt aber am MSI Bios.
Ansonsten fällt mir kein Leistungsabfall auf und auch sonst geht alles.
Habe Windows 7 32bit Prof.

Würde eher win xp installieren

Ja mir geht es in erster reihe Um einen eventuelen Performance abfall welcher mit Windwos 7 einhergehen könnt !

Edit : ok Danke !

Wenn Win7 dann musste des Aero Design rausnehmen sonst geht die Performance in Keller!!!

Windows 7 Starter Edition verwenden oder Basic Edition , aber musst auf 2 GB Ram aufrüsten sonst geht die Leistung in den Keller

Ich und ein Kollege haben beide einen Compaq Mini110C-1110 (ca. gleiche Hardware wie Deiner). Er hat Win 7 installiert, ich habe nichts geändert (d.h. Win XP), wenn kein Programm läuft werden beim XP lediglich 200-300MB benutzt. Beim Win 7 waren es ca. 500-600MB von den 1GB RAM...
Sonst läuft glaube ich auch bei ihm alles flüssig und ohne Leistungseinbussen...

Bin mit XP zufrieden, sieht nur nicht so cool aus ;)

MaUaM schrieb:
Wenn Win7 dann musste des Aero Design rausnehmen sonst geht die Performance in Keller!!!
Das ist Blödsinn, Windows 7 Enterprise läuft auf meinem Acer Aspire One D255 (N550) auch sehr gut. Langsam, aber es geht ja auch um ein Netbook. Ein Leistungskracher ist es ja nicht. Ich arbeite mit Word 2010, Thunderbird und Firefox gleichzeitig, läuft verhältnismäßig flüssig und stabil! Der größte Stein auf dem Bremspedal ist übrigens die Festplatte. Wenn du Geld hast, pack dir eine 128er SSD rein, dann schießt das Teil deutlich spürbar voran!

Verstehe .

Ich benutze ihn eigentlich auch fast nur für Office und ab und an einigen Flash Programme
ich mache mir nur sorgen das er danach mit Videos Probleme kriegen könnte !
hat da jemand Erfahrung ? Dh ob es mit Divx oder Mpeg bei maximal 720p auf 1 Gb Ram mit Win 7 noch flüssig geht ! ??

Ich möchte im übrigen eher nicht aufrüsten ,da ich notebooks generell nicht gerne Öffne und eigentlich eh vorhabe es inerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre zu ersetzen

Macht es einen Unterschied ob starter oder Basic ( ich glaube starter kriegt man garnicht so leicht ) bzw es hat einbe begrenzung für offene Fenster oder so . ?

Habe mir das Acer Aspire One 753 black geholt.
mit SU3600 und 4 GB Ram.

Windows 7 pro 64bit funktioniert einwandfrei.. :-)

nur so als tipp

!! die meisten sochlen Acer Netbooks haben den SU3400 und 2 GB Ram !!

echt tadeloses Gerät ;-)

mit HDMI, Gigabit-Lan, und einer Auflösung 1366x768 WSXGA

Akku ist auch in Ordnung >4h

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
für welches hast du dich nun entschieden?

Reine Neugierde.

Zurück
Oben