Windows 7 auf Sony Vaio installieren

waterboy84

Ensign
Hi,

ich hab gestern meinen Sony Vaio SR platt gemacht und habe Windows 7 neu installiert. Nun habe ich das Problem dass das komplette Softwarepacket welches beim Sony dabei nicht mit installiert wurde. Ursprünglich war auf dem Laptop Windwos Vista drauf, habe per DVD ein Upgrade gemacht, es war bei dem Upgradepacket auch diese Supplement DVD dabei. Leider konnte ich bei der Neuinstallation diese nicht verwenden und somit logischerweise auch nicht die Programme. Nun wollte ich die Installation wiederholen, da man die Supplement DVD ab Windows verwenden muss bevor man Windows selbst aufspielt. Das funktioniert leider gar nicht. Wenn ich den Autorun dieser DVD starte bricht sie kurz darauf mit Fehlermeldung ab. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, um die Programme wieder zu installieren. Die einzige Möglichkeit die mir momentan wohl bleibt ist Vista aufzuspielen und dann wieder von dieser upzugraden. Oder kann mir evtl. jemand anders weiterhelfen?

mfg

Z.b. Sony Vaio Studio, Photoshop...sicher man kann streng genommen drauf verzichten aber wenn man die Programme schon mal hat...

Hallo,

ich hatte das selbe Problem vor 3 Monaten. War eine Monsterarbeit. Sony hat Millionen von verschiedenen Treiben - man muss z.B. eine Reihenfolge beim Installieren der Treiber beachten usw. Ich kann Dir nur diesen Tipp geben:

http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html

Als Entschädigung für die Arbeit gibt es dafür ein viel schnelleres und leistungsfähigeres Notebook!

Viel Spass,

ThePrez

Auf die o.g. Installationsreihenfolge achten, sonst machste Dir wirklich die Arbeit mehrmals.

Zuletzt bearbeitet:
photoshop elements ;-)
Ist ja auch egal, ich wollte eigentlich nur wissen wie man das aus der jetzigen Sicht wieder installiert, aber anscheinend ist im Moment nicht so interessant :-P

achso elements.. dachte schon ich hätte da was übersehen beim lappi meiner freundin ^^.

nimm joergs link. ist sicher einfacher als vista drauf und dann upgraden!

könntest es mal mit einem restore versuchen (irgendeine taste beim booten drücken, steht in der anleitung) und dann aus vista heraus ein upgrade auf win7 machen.

also bei dem Link sind nur die Treiber drauf, aber keine der ursprünglichen Programme. Und das Restore klappt auch nicht, weil auf der Platte so wie ich das gesehen hab, Vista nicht mehr drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass man die supplyment-DVD vor der Windows-Installation verwenden muss... das kann aber nicht sein. Eigentlich sollten sich alle Programme, die auf Vista laufen, auch auf Windows7 locker installierbar sein...
erkähr doch nochmal genau deine Schritte und welche DVDs in welchen Versionen du zur Verfügung hast.

Win7-Install-DVD?
DVD mit den Programmen von Sony?

Sorry, dass ich jetzt erst schreib.
Hab das Problem wie folgt gelöst.
Ich habe die Sicherung von Vista aufgespielt, war ja vorher auf dem Laptop.
Habe dann diese sogenannte Supplement DVD verwendet, die muss man verwenden so stehts auf der beiliegenden Anleitung, sonst hat man das Problem dass bei einer normalen Win 7 installation keiner dieser Programm mehr dabei ist.
Dann die Upgrade DVD verwendet und dann nochmal die Supplement DVD, dann passt soweit alles.
Ich wollte ursprünglich, einfach den Rechner frisch mit win 7 beziehen und im nachhinein mit der Supplement DVD die Programme installieren, das ist soweit wie ich das sehe nicht möglich und von Sony kann man diese Programme auch nicht runterladen, lediglich Treiber oder Programme die sowieso Freeware sind.

Schönes WE

hallo,unzwar hab ich auf meinen vaio ( vgn-nr38z ) windows 7 drauf gemacht und hab nun große probleme bei finden der richtigen treiber,mir fehlt ein treiber für meinen card reader und die helligkeitsregelung durch die fn-tasten ist nicht möglich.hab schon alles durchsucht und viele treiber ausprobiert,desweiteren findet mein vaio-update keine updates,was mir auch unerklärlich ist.
habe mit dem link auf ein anders forum auch schon gearbeitet aber wie soll ich die reihenfolge einhalten,wenn keinerlei link für die ganzen treiber da sind,die man zwischen den programmen installieren soll!

wäre suuuper wenn mir jemand helfen könnte!!!

Zurück
Oben