Windows 7 auf SSD instaliert mit seperater HDD, gibt es da was zu beachten.

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
333
Da derzeit die SSD Preise sehr niedrig sind, werde ich mir bald neben meiner Samung F3 1 TB HDD eine Samsung SSD MZ-7 256 GB kaufen.

Meine Frage ich habe schon öfters gehört, dass es zu Problemen mit HDD und SDD kommen kann.

Bsp. Man installiert Steam auf einer SSD und ein SteamSpiel auf einer HDD, dann kann es zu Rucklern und anderen Problemen kommen, stimmt das?

Gibt es sonst noch was man zu beachten hat wenn man eine SDD als System Platte neben einer HDD benutzt?

Danke für eure Antworten,....

MFG
 
Mehr Probleme als nur mit einer HDD wirst du mit Steam nicht bekommen, warum sollte die HDD dann plötzlich langsamer sein, mir ist da noch nie was aufgefallen.

Und andere wirkliche Probleme hab ich jetzt auch nicht, nutze SSDs immer im Zusammenspiel mit HDDs, übrigens wäre die Frage evtl. auch was für den Sammler im Unterforum für SSDs.
 
Das einzige was schief gehen kann ist, dass der Bootloader auf die HDD rutscht und die Windows dann nur starten kannst, wenn beide Festplatten angeschlossen sind. Da kannste nur sichergehen wenn du die HDD während der Windows-Installation abklemmst, aber ansonsten gibt es eigentlich keine Probleme mit SSD und HDD.
 
Ruckler???
Ich habe in meinem Notebook eine SSD als Systemplatte und eine Hdd als Datenplatte und habe keine Probleme.
Ruckler durch Mischbetrieb ist mir echt neu und nicht nachvollziehbar.

Ich habe ja auch Steam auf der Datenplatte, okay ich habe mir auch eine 7200er-Platte eingebaut, aber auch nur, weil die 5400 doch arg langsam war, aber keine Unterschiede beim SPielen.
 
Zurück
Oben