Windows 7 auf Windows 10 upgraden ?

Bobtista

Cadet 4th Year
Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit meinem alten "Windows 7 Home Premiere OA HP" Key an Windows 10 zu kommen ?
Ich weiß, dass es zeitweise eine Möglichkeit des kostenlosen Upgrades gab (ich glaube bis Juni 2017), geht das aber immer noch ?

Sonst wahrscheinlich einen neuen Key kaufen oder wie macht man das ? Ich habe mir tatsächlich noch nie ein externes Betriebsystem gekauft.

Gruß

Ja, das geht immer noch. Einfach bei der Neuinstallation von Windows 10 den Windows 7 Key eingeben.

naja offiziell ist das "kostenlose" Upgraden vorbei ... technisch funzt es weiterhin ... ob das dann aber ne legale Lizenz ist ist Grauzone! Microsoft fährt da halt die Schiene Verbreitung um jeden Preis!... schon scheiße wenn es sich nicht mal geschenkt so verbreitet wie gewünscht!

Hatte mit dem Update von 7 auf 10 damals auch nur Probleme gehabt...als ich dann die Schnauze voll hatte,mir eine originale teure 10er Version gekauft und frisch installiert habe,läuft es seit dem wie geschmiert...die wollen alle nur dein Geld,umsonst gibt es nix!

autowurst schrieb:
Hatte mit dem Update von 7 auf 10 damals auch nur Probleme gehabt...als ich dann die Schnauze voll hatte,mir eine originale teure 10er Version gekauft und frisch installiert habe,läuft es seit dem wie geschmiert...die wollen alle nur dein Geld,umsonst gibt es nix!

Nochmal zum Mitschreiben: Man kann Windows 10 direkt bei Microsoft legal herunterladen, frisch installieren und dabei derzeit immer noch mit einem gültigen Windows 7 Key bei Microsoft aktivieren.

@autowurst, warum extra einen key gekauft? war und ist völlig unnötig, du hättest nur win10 einmal sauber neu installieren müssen, denn es gab gern mal Probleme die durch das Upgrade entstanden sind.
extra Geld für Win10 hättest du nicht ausgeben müssen

@TE der Key funktioniert da nicht, da die Microsoft Homepage nur Retail Keys unterstützt. willst du win7, dann lad es dir über die Winfutue.de Homepage http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

jop mit dem Media Creation Tool erstellt man ein aktuelles win10 auf USB. Achtung, immer das aktuellste Media creation Tool verwenden, nie ein altes

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
jop mit dem Media Creation Tool erstellt man ein aktuelles win10 auf USB. Achtung, immer das aktuellste Media creation Tool verwenden, nie ein altes

Ahso. Weil der Link alle 24 Stunden aktualisiert wird, oder wie ?
Und wenn ich das dann downloads, auf den Stick ziehe und bei der Neuinstallation den OA HP Key von mir eingebe, dann wird dieser funktionieren ?

Vielen dank für die Hilfe. Ohne euch wäre das in 3h Google geendet :D

nein nicht alle 24 Stunden, aber bei win10 gibt es aller halben Jahre eine neue Version und auch das Media creation Tool erscheint da in einer neueren Version. aktuell läd man sich win10 Version 1709 (2017 August), im März oder April kommt die neue Win10 Version, vom alter des Media creation Tool ist abhängig, welche Wiun10 Version man sich läd. nutzt man in nem Jahr immer noch das aktuell geladene Tool, dann läd man weiterhin die Version 1709 und nicht die aktuellste Version, die es dann geben wird

im normalfall funktioniert es noch mit dem win7 Key, am ende muss man es halt testen.

Unten bei Tool jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das Tool dann im Download Ordner ausführen, einen Stick mit mindestens 8 GB einstecken und direkt (Bootfähig)auf USB Stick auswählen.
Für einen anderen PC mache ich immer, dann kann man den Stick auch noch woanders nutzen.
Ansonsten braucht man den Download und den Stick nicht ewig aufbewahren. Im April wird das Media Tool wieder aktualisiert.

Bobtista schrieb:
Und wenn ich das dann downloads, auf den Stick ziehe und bei der Neuinstallation den OA HP Key von mir eingebe, dann wird dieser funktionieren ?

Die Installation gelingt auch ohne gültigen Key. Ob sich Windows 10 ohne weiteres mit deinem spezifischen Key aktivieren lässt, hängt davon ab, wie oft damit bereits ein Windows aktiviert wurde. Sofern der Key legal erworben wurde und er nicht bereits im Netz kursiert, sollte eine Aktivierung damit problemlos - im Zweifelsfall über die Service-Hotline - möglich sein.

gibt es eine Möglichkeit mit meinem alten "Windows 7 Home Premiere OA HP" Key an Windows 10 zu kommen ?
Das wird schon funktionieren,ist ja sein eigener alter Win7 Key.

Kurzes Update.

Windows 10 lies sich nicht mit meinem Key installieren, da trat ein Problem auf.
Glücklicherweise hatte ein Kumpel noch nen neuen Key über.

Weiter im Text ist wichtig zu sagen, dass sich die Microsoft Seite an das Betriebssystem anpasst. Ich habe das Media Tool zunächst über einen Mac runterladen wollen und nicht gemerkt, dass es eine komplett andere Datei ist. Dies hat mich die ersten Stunden zu Verzweiflung gebracht.
Falls jemand also das gleiche Problem haben soll: Media Tool NICHT über MacOS runterladen, falls man dieses anschließend für seinen Windows nutzen will.

Anschließend sollte man erwähnen, dass das komplette Zurücksetzen des Computers wahnsinnig lange gedauert hat. Ich saß da bestimmt 5-6 Stunden und habe nur gewartet.

Beim Neuinstallieren ist auch wichtig, dass man die Festplatten abklemmt. Bei mir gab es das Problem, dass Windows 7 anfänglich über 2 Festplatten getrennt wurde.
Jetzt habe ich Windows 10 auf einer Festplatte drauf.

Ich hoffe, dass sich damit die zukünftigen Probleme leichter lösen lassen.

Gruß und Danke

das ein Mac Programm nicht unter Windows funktioniert und ein Windows Programm nicht unter Mac, sollte eigentlich klar sein. Windows brauch halt ne .exe Datei.

neu installieren geht meist schneller, dauert da nur 20min

Zurück
Oben