Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo Yoga Slim 7 und Windows 11 24H2
- Ersteller PilleZ
- Erstellt am
PonJoe58
Lt. Commander
Ok, dann brauchst du eine externes Tool.
Hast du einen leeren USB-Stick mit 8GB zu Hand?
Und lade dir mal Rufus herunter.
Ich lade das CT Notfall 2025 hoch, dann bekommst du den Link dazu.
Dauert etwas.
Schaue in deiner PN nach. Bitte dort antworten.
Mit CT Notfall 2025 den PC vom USB Stick aus starten.
Dann wie im Bild die entsprechenden Teile löschen bzw. erweitern.

Mit Minitool Partition Wizard in CTN25 ausführen.
Das Bild bekommst du bei Start von CTN25
<>
Hast du einen leeren USB-Stick mit 8GB zu Hand?
Und lade dir mal Rufus herunter.
Ich lade das CT Notfall 2025 hoch, dann bekommst du den Link dazu.
Dauert etwas.
Ergänzung ()
Schaue in deiner PN nach. Bitte dort antworten.
Ergänzung ()
Mit CT Notfall 2025 den PC vom USB Stick aus starten.
Dann wie im Bild die entsprechenden Teile löschen bzw. erweitern.

Mit Minitool Partition Wizard in CTN25 ausführen.
Das Bild bekommst du bei Start von CTN25
<>
Zuletzt bearbeitet:
IDontWantAName
Captain
Um auf 23H2 zu kommen brauchst du das Mini Update KB5027397PilleZ schrieb:Aber anders als vermutet habe ich noch Windows 22H2 drauf.
Dann solltest du neuste Update KB5063875 bekommen was 23H2 auf 22631.5768 aktualisiert.
Anhänge
Edit:
Habe es nun geschafft, durch kopieren und wieder löschen der 16 MB Partition - hab mich etwas doof angestellt.
Windows meckert nicht mehr und lädt das 24H2 Update herunter. Ich werde berichten ob alles zum Erfolg geführt hat.
Edit:
Also es ging jetzt einmal schief, angeblich 100% geladen und beim Neustart hat er auch angezeigt das er ein Update abschließt. Danach ist er normal hochgefahren aber ohne 24H2 sondern die Meldung das etwas schief gegangen ist. Jetzt weiß ich nicht an was es lag.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er ein paar Updates installiert, aber nur auf der Ebene 23H2. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen das das 24H2 Update nach und nach freigeschaltet wird, ist es dann sinnvoll einfach darauf zu warten?
Hier die letzten Updates welche installiert wurden:
Hier die letzten Updates welche installiert wurden:
win11 23H2 bekommt halt noch bis November Updates.PilleZ schrieb:ist es dann sinnvoll einfach darauf zu warten?
Du kannst warten auf 24H2, du kannst es aber auch einfach manuell installieren
Dann guck aber auf jeden Fall öfters mal nach, denn ab November bekommt halt Version 23H2 keine Updates mehr. Und Version 24H2 ist halt wirklich ein großes Upgrade. Version 23H2 und auch das zukünftige 25h2 war bzw ist da nur ein Mini Update.PilleZ schrieb:ich lass es laufen wie es jetzt ist
Hallo ihr lieben, da das bei dem letzten Problem so gut geklappt hat - und es sich jetzt um ein eher kleines Problem handelt wollte ich es einfach mal unter den Post setzen.
Ich habe hier den bereits bootfähigen USB Stick (Windows 11) und ein älteren Laptop (Lenovo X260, i5-6300U, 16GB Ram, 512 GB HDD) auf welchem ich auch Windows 11 installieren möchte. Leider bekomm ich den Stick einfach nicht gebootet. Die Festplatte ist formatiert (NTFS) - kennt sich jemand mit den Bios Einstellungen aus? Was mache ich ggf. falsch. (bereits mit und ohne SecureBoot und TPM deaktivieren und aktivieren versucht)
Ich habe hier den bereits bootfähigen USB Stick (Windows 11) und ein älteren Laptop (Lenovo X260, i5-6300U, 16GB Ram, 512 GB HDD) auf welchem ich auch Windows 11 installieren möchte. Leider bekomm ich den Stick einfach nicht gebootet. Die Festplatte ist formatiert (NTFS) - kennt sich jemand mit den Bios Einstellungen aus? Was mache ich ggf. falsch. (bereits mit und ohne SecureBoot und TPM deaktivieren und aktivieren versucht)
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dieses Modell hat, wird gering sei. Aber es ist halt Standard. Du gehst ins Bootmenü, und bootest. Und die Taste dafür wird dir angezeigt, oder man startet es aus dem UEFI direkt.
Was geht denn nicht?
Und wie immer, die Formatierung der Platte löschen, alle Partitionen weg und in den leeren unformatierten Bereich installieren, das Setup macht den Rest.
Was geht denn nicht?
Ergänzung ()
Und wie immer, die Formatierung der Platte löschen, alle Partitionen weg und in den leeren unformatierten Bereich installieren, das Setup macht den Rest.
Die Festplatte habe ich komplett leer, also keine Partition etc. der Stick wird prinzipiell beim booten nicht richtig erkannt, ich habe die Auswahl zwischen ubuntu (das war damals drauf, jetzt nicht mehr) und Windows Boot Manager - dieser startet aber überhaupt nicht.
Beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz und irgendwann meldet sich das Bootmenü von alleine, aber eben mit nur mit der Auswahl ubuntu und Windows Boot Manager.
Das Zurücksetzen vom Bios führt zum Erfolg das er jetzt bootet, allerdings habe ich das Problem das er jetzt nach einem Produkt Key fragt - das habe ich damit beantwortet das ich keinen besitze - hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Nutzung des Gerätes?
Beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz und irgendwann meldet sich das Bootmenü von alleine, aber eben mit nur mit der Auswahl ubuntu und Windows Boot Manager.
Das Zurücksetzen vom Bios führt zum Erfolg das er jetzt bootet, allerdings habe ich das Problem das er jetzt nach einem Produkt Key fragt - das habe ich damit beantwortet das ich keinen besitze - hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Nutzung des Gerätes?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da schon ein aktiviertes win10 drauf war, dann brauchst du keinen Key, denn es wurde eine Hardware ID erstellt und bei Microsoft hinterlegt. Installierst du halt Windows neu, überspringt man die Key Eingabe und Windows aktiviert sich wieder automatisch von selbst.PilleZ schrieb:das habe ich damit beantwortet das ich keinen besitze - hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Nutzung des Gerätes?
Wenn win10 home installiert war, musst dann halt auch win11 home installieren, bei win10 pro, dann win11 pro.