Windows 7 Basis Design Problem

T

Tabö

Gast
Hallo

Wenn ich das Windows 7 Basis Design aktiviere hab ich beim Verschieben von Festern oder beim Scrollen etc ein verzertes Bild. Beim Scrollen flackert es auch ein bisschen.

In Spielen habe ich dann on der oberen Hälfte vom Bild einen horizontalen "flacker-streifen". Das ist z.B wenn ich die Kamera bewege oder sich in dem Bereich etwas bewegt.

Mit den Aero-Designs klappt alles, kein verzertes Bild, kein flackern. Aber mir kommt die Leistung in Spielen etwas beschissen vor. z.B kann ich RIFT überhaupt nicht spielen (Diashow...) SWTOR ruckelt auch alles ist aber gerade noch so spielbar. Black Ops und BC2 laufen wunderbar....

Das Problem trat das erste mal auf nachdem ich Windows neu installiert habe.

System:
Intel Core i7 920
HD 5770
3GB RAM

Bisher versucht:
- Windows 7 neu installiert
- aktuelle Treiber installiert
- Grafikkarte wurde getauscht
- mit 2 Monitoren getestet
- DirectX reinstalliert
- Temperaturen sind ok

Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee :<

MfG

Hast du 32 oder 64 Bit Windows 7?

Was heist aktuelle Treiber von wo hast du die geladen um welche handelt es sich?
Sind alle Geräte im Gerätemanager installiert?

Ich versteh aber nicht warum du Aero Deaktivieren möchtest das bringt dir auch nicht viel.

Dein Problem das Rift und soweiter ruckelt liegt daran das du zu wenig Ram hast.

Deaktivier es doch einfach nur wenn du Anwendungen startest geht über rechtsklick auf die start exe von Rift z.b

wie das geht im anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hast du 32 oder 64 Bit Windows 7?
64bit

Was heist aktuelle Treiber von wo hast du die geladen um welche handelt es sich?
Na von den Herstellerwebseiten ....aktuelle Treiber installieren bekomm ich schon noch hin.

Sind alle Geräte im Gerätemanager installiert?
Ja

Ich versteh aber nicht warum du Aero Deaktivieren möchtest das bringt dir auch nicht viel.
Auch wenn ich Aero nicht deaktivieren will, das Problem sollte eig. nicht sein.....

Deaktivier es doch einfach nur wenn du Anwendungen startest geht über rechtsklick auf die start exe von Rift z.b
Wenn ich die Visuellen Effekte ausschalte habe ich eben die genannten Probleme, weshalb sollte ich es dann umstellen wenn ich Anwendungen starte?

wie das geht im anhang
i know

Es is nicht nur wenn ich das Basis-Design auswähle, sondern auch bei den Visuellen Effekten auf "Maximale Leistung stelle"

Zurück
Oben