Windows 7 Benutzerkontensteuerung bei Winamp

honsl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo,


ich habe seit neuestem ein kleines Problem mit dem abspielen von Musiktiteln per Winamp.
Immer wenn ich ein mp3-File per Doppenklick abspielen möchte, öffnet sich die Benutzerkontensteuerung und fragt mich, ob durch das folgende Programm (Winamp) Änderungen an diesem Computer zugelassen werden dürfen.
Das war früher nicht so und ist auf Dauer nervig. Natürlich könnte ich die Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung deaktivieren, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
 
Führe WinAmp einmalig als Admin aus, konfiguriere es und starte es dann wider normal. Hilft das?
 
Ich habe bereits WinAmp als Admin ausgeführt. Leider hat das auch nicht geholfen. Allerdings weiß ich im Moment nicht, was du mit "konfiguriere es" meinst. Ich finde im Optionsmenü von WinAmp keine Möglichkeiten bezüglich dieses Problems. Habe ich vielleicht etwas übersehen?
 
mit konfiguriere meine ich, die Dateizuordnungen. Das ist die einzige Stelle wo die UAC benötigt wird.
 
Hmmm, ich hab dort alle Audio-Dateitypen dem WinAmp zugeordnet. Das ganze mit Admin-Berechtigung.
Leider hat es nichts geholfen.
 
führe mal ProcessMonitor im Hintergrund aus und speichere den Trace als PML ab. Zippe die Datei und lad sie hoch. Ich schau mal was WinAmp so macht.
 
Aus irgendeinem Grund funkioniert jetzt plötzlich alles wieder wie gewohnt! Das Einzige, was ich gestern am System verändert habe, sind drei (als wichtig deklarierte) Updates über den Windows-Updater. Eventuell lag es ja daran?!

Ist genauso schnell verschwunden, wie es auftrat...seltsam

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!

Schönen Tag noch...
 
Zurück
Oben