News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

Kann ich eigentlich die Festplatte neu formatieren/partitionieren während der Installation von Windows 7, oder sollte ich das schon vorher erledigen?
 
Wie bei XP und Vista kannst du auch in 7 deine Festplatte paritionieren und formatieren.
 
Gibt es für eigentlich eine Möglichkeit, die 90 Tage Enteprise Test Version in eine deutschen 64 bit professonal rtm zu wandeln, bei der die msdnaa keys der englischen Version funktionieren? *grübel*
 
Ja das geht sogar:
Du musst die 90 Tage Enteprise Test Version installieren. Dann die deutsche rtm runterladen, brennen und fertig.
 
Lancaster schrieb:
Gibt es für eigentlich eine Möglichkeit, die 90 Tage Enteprise Test Version in eine deutschen 64 bit professonal rtm zu wandeln, bei der die msdnaa keys der englischen Version funktionieren? *grübel*

Nein, das klappt nicht, da die Enterprise ISOs andere als die der Consumer Versionen sind.

Aber warum überhaupt?

1) Man kann das deutsche Language Pack in die Englische Professional ISO ausm MSDNAA integrieren

2) Bei einigen sind im MSDNAA schon die deutschen ISOs. Kann sich also auch bei Dir nur noch um wenige Tage handeln, bis die deutschen ISOs bei Dir verfügbar sind.
 
2 Fragen:

1. Auf wie vielen PCs darf man eigentlich einen msdnaa key offiziell aktivieren?
Da gab's doch mal was mit auf einem Desktop und einem Notebook? :rolleyes:
Gilt das bei den Win7 Professional 64 bit German keys auch?

2. Gehen die 32 bit keys aus msdnaa auch für die 64 bit versionen und umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
2) Bei einigen sind im MSDNAA schon die deutschen ISOs. Kann sich also auch bei Dir nur noch um wenige Tage handeln, bis die deutschen ISOs bei Dir verfügbar sind.
Das würde mich auch interessieren, wann dies bei uns soweit ist ;)

@Blacklord:
Keys von 32bit-Versionen müssen eigentlich auch bei 64bit-Versionen funktionieren und umgekehrt.
 
wenn es bei einigen unis schon ladbar ist, dann liegt es doch nur noch am jeweiligen admin. die nächsten nervmails müssen also raus.
fh os hat es bereits.

Ich installier heute mal XP. Ich hab langweile.
 
An der TU Chemnitz ist es seit heute verfügbar.

 
Also ich habe gerade geschaut und bei mir gibt es endlich Windows 7 in Deutsch:
Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)

Windows 7 Professional (x86) - DVD (German)

Gleich mal laden.
 
Werden auch die Ultimate Versionen zum Dowload angeboten oder wird es bei Professional bleiben.
 
Ich denke es bleibt bei den meisten Unis bei Professional. Was willst mit Ultimate? Selbst Professional bietet schon viele Funktionen, die ein Normalsterblicher gar nicht braucht.
 
Das einzige was mich bei ultimate reizt ist die Installation von Sprachpaketen .
Das ist der einzige Grund .
Aber du hast recht Professional reicht eh vorkommen aus.
 
Stimmt, das geht nicht. Aber mittlerweile gibts zumindest bei uns die deutsche Version und mehr brauch ich persöhnlich nicht:)
 
smart138 schrieb:
Werden auch die Ultimate Versionen zum Dowload angeboten oder wird es bei Professional bleiben.

Es kann noch die Enterprise irgendwann kommen, da diese auch für Developer-AA oder Designer-AA (die beiden möglichen MSDN-AA-Varianten) verfügbar ist.



Das hängt jedoch letztlich von dem Admin der Fakultät ab, ob er es freischaltet und wann die Version per ELMS verfügbar gemacht wird.

Die Ultimate wird es definitiv nicht geben, da sie nicht für die -AA-Abos verfügbar ist.
 
Mahlzeit meine Lieben,
ich habe Windows7 Prof. auch über MSDNAA gezogen. Vor dem Download bekommt man einen Key angezeigt, diesen Key habe ich mir 1 zu 1 aufgeschrieben. Bei der Installation sagt er mir allerdings,dass dieser Key falsch sei. Gott sei Dank konnte ich Windows7 ohne eingabe installieren, muss es aber innerhalb 7 Tage aktivieren.
Was mache ich denn nun ambesten? Hat man - obwohl das Windows von MSDNAA ist - den Telefonsupport? Wie solle ich nun weiter verfahren?

Lg
 
Hi. Probier mal einen key von anderen Versionen (English, 32bit oder 64bit). Die gibt es ja auch bei MSDNAA.
 
Außerdem kannst du den Key jederzeit im MSDNAA sehen. Wenn der wirklich nicht funktionieren sollte, dann mal per Email beim MSDNAA-Admin deiner Uni nachfragen.
 
lol falscher key :D
naja bei mir gibts wi7 schon seit august und sogar schn früher...
hab aber eher eine andere frage.
könnt ich zum beispiel die englische win 7 pro laden und dann einfach das deutsche sprachpaket rüber?

MfG
 
Zurück
Oben