Windows 7 Bibliothek - original ordner nicht mehr im Pfad zu finden

aristocat69

Cadet 3rd Year
Hallo, habe ein komisches Problem:

Ich habe mein Fotoordner, den ich auf einer zweiten internen Festplatte habe, in die Bibliothek aufgenommen. Dort wird auch der Inhalt angezigt. Als Pfad bei Eigenschafte taucht auch "D:\...\fotos auf. Nur der Explorer zeigt ihn mir nicht an:mad:, wenn ich normal über D: im explorer gehe und nicht über die Verknüpfung...

Kann mir jemad helfen?

Vielen Dank im voraus!

Was passiert, wenn du den Pfad, der dir in der Bibliothek angezeigt wird, kopierst und in der Adresszeile des Explorers einfügst, ohne dich in das Verzeichnis durchzuklicken? Also D:\...\Fotos eintragen und Enter.

Dann kome ich in den Ordner ohne Probleme. Er ist ja auch da, nur zeigt der explorer ih mir nicht mehr an...

Arbeitsplatz öffnen, Extras, Ordneroptionen, Registerkarte "Ansicht", in der Liste zur viertuntersten Einstellung scrollen ("Versteckte Dateien und Ordner") und dort "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen" anhaken. OK.

Schau dann mal, ob du den Ordner jetzt siehst. Wenn ja, Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Häkchen bei "Versteckt" rausnehmen, falls er fragt, für alle untergeordneten Objekte übernehmen, OK. Zum Schluss die ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke wieder ausblenden, wenn du willst.

Die sind schon sichtbar. Das ist es nicht. Der Ornder muß irgendein Attribut haben, das windows 7 sagt: "nicht anzeigen". Ich denke auch, daß es nicht eine normale einstellung ist, sondern ein Feheler.
Ich könnte natürlich alles da raus kopieren, einen neuen Ordner anlegen. Es würde aber nichts daran ändern, daß da noch dieser eine Ordner ist und dann müsste ich auch einen anderen Namen vergeben....
In der Kommandozeile (cmd) zeigt er mir den ordner mit DIR an...

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist über rechtsklick Eigenschaften Attribute versteckt aktivierbar, gehe in den Ordner, rechtsklick auf einen freien Bereich.
Alternativ den Attribute Changer testen http://www.petges.lu/
Hilft das auch nicht, sollten die Rechte des Ordners überprüft werden

Zuletzt bearbeitet: