Windows 7 Bootlogo verändern

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

habe die Suche betätigt, nichts gefunden, also zum Thema:

Ist es auf sichere Weise möglich, das hässliche animierte Windows 7 Bootlogo zu verändern, sprich: Auszutauschen? Gibt es dahingehend Quellen, How-To´s usw?

Ist mir nur wichtig, dass es keine "Gefahr" darstellt, sondern lediglich einen simplen Austausch der Animation - dürfte ja im Grunde nicht allzu schwierig und v.a. schwerwiegend sein.

Schönes Wochenende!
 
Schau mal bei Tuneup rein, ich bin mir zu 99% Sicher das ich das dort schon gesehen hab!
 
Bei Tuneup geht das wirklich das stimmt da kannst du Bilder usw rein machen
 
TuneUp Utilities? Habe ich drauf, aber ich finde da keine Möglichkeit, das animierte Bootlogo auszutauschen - hmm... ich schau noch mal.
 
dann google mal nach " windows 7 anmeldebild ändern " ^-^ kannst aber auch gleich nach "Windows 7 Logon Background Changer" suchen...
 
Check... man kann nur den Anmeldebildschirm ändern, nicht das, was ich suche.
 
@B52er: "Windows 7 LOGON Changer" sagt aber ja schon vom Namen aus, das der "Logon"-Screen verändert wird. Nicht das, was ich suche. Ich schreibe vom animierten Bootlogo.
 
Ich habs grad leider nicht drauf, aber das ist irgendwo bei Windows anpassen und dann TuneUp Styler oder so;)
 
Also, wenn TuneUp es kann, was zumidest wohl bei älteren Versionen für XP ging (meine Erfahrung), würde ich dass durch solch eine Software machen. Ich habe damals eine systemdatei runtergeladen für das Bootlogo und schwupps bootete Windows nicht mehr. Also, wenn es mit TuneUp geht, nimm definitiv die Lösung und tausche nie so Systemdatein. Nur als kleiner Tipp am Rande.
 
hier stand mist....

danke BOB52. wer lesen kann ist in vorteil :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben