Windows 7 Bootlogo verändern

Senfgeist

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

habe die Suche betätigt, nichts gefunden, also zum Thema:

Ist es auf sichere Weise möglich, das hässliche animierte Windows 7 Bootlogo zu verändern, sprich: Auszutauschen? Gibt es dahingehend Quellen, How-To´s usw?

Ist mir nur wichtig, dass es keine "Gefahr" darstellt, sondern lediglich einen simplen Austausch der Animation - dürfte ja im Grunde nicht allzu schwierig und v.a. schwerwiegend sein.

Schönes Wochenende!
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Schau mal bei Tuneup rein, ich bin mir zu 99% Sicher das ich das dort schon gesehen hab!
 

kingsyrie

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
675
Bei Tuneup geht das wirklich das stimmt da kannst du Bilder usw rein machen
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
TuneUp Utilities? Habe ich drauf, aber ich finde da keine Möglichkeit, das animierte Bootlogo auszutauschen - hmm... ich schau noch mal.
 

B52er

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
518
dann google mal nach " windows 7 anmeldebild ändern " ^-^ kannst aber auch gleich nach "Windows 7 Logon Background Changer" suchen...
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Check... man kann nur den Anmeldebildschirm ändern, nicht das, was ich suche.
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
@B52er: "Windows 7 LOGON Changer" sagt aber ja schon vom Namen aus, das der "Logon"-Screen verändert wird. Nicht das, was ich suche. Ich schreibe vom animierten Bootlogo.
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Ich habs grad leider nicht drauf, aber das ist irgendwo bei Windows anpassen und dann TuneUp Styler oder so;)
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.681
Also, wenn TuneUp es kann, was zumidest wohl bei älteren Versionen für XP ging (meine Erfahrung), würde ich dass durch solch eine Software machen. Ich habe damals eine systemdatei runtergeladen für das Bootlogo und schwupps bootete Windows nicht mehr. Also, wenn es mit TuneUp geht, nimm definitiv die Lösung und tausche nie so Systemdatein. Nur als kleiner Tipp am Rande.
 
G

-GL4x-

Gast
hier stand mist....

danke BOB52. wer lesen kann ist in vorteil :/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

B52er

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
518

jedi1v1000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
136
Top