Windows 7 Bootproblem

Eziaro

Cadet 3rd Year
Morgen,
Ich habe folgendes Problem: Gestern abend wollte ich meinen Pc starten und schon beim Bootscreen von meinem Asus Mainboard war eine veränderung zu sehen.
Normalerweise steht dort 4 Cores are activated. Aber gestern stand dort etwas anderes, weiß aber nicht mehr was.
Dann ein Screen weiter stand etwas von Overclocking failed....
Dabei hab ich nichts übertaktet. Und dann wenn normalerweise dastehen sollte Windows starten, startet der Pc neu.
Heute Morgen stand wieder das selbe da, obwohl ich gestern die 4 Cores wieder aktiviert hab (Taste 4).Dann hab ich dann mit der Windows 7 DvD den Pc gebootet. Und die Starthilfereperatur durchgeführt. Danach hab ich den Pc zum Laufen gebracht.
Ich hab gelesen , dass es mit dem Ram zu tun haben könnte.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich gestern vor dem Neustart den Bootscreen mit diesem Programm gewechselt hab: Win7BootUpdater

Bitte um hilfe

Gruß Eziaro

a.) bisschen mehr Info's zu deiner Hardware!
b.) Overclocking failed! -> wenn du ein Gigabyte Mainboard hast kann's am BIOS liegen, resete das mal!
c.) wieso musst du die Cores aktivieren? (oder hast du eine X3 CPU?)

Also wenn ich dich richtig verstehe geht dein Windows wieder?

Dann ist die Sache recht klar:

Deises Programm hat die den mbr und/oder die boot sector zerschossen --> Windows konnte nicht booten. Dann hast du den per Win DVD repariert --> Win kann wieder booten. Und da kein bootbares Medium da war hat offenbar das BIOS versucht das selber zu fixen, nach dem es nicht ging, ging wieder auf die normalen Einstellungen zurück

Hardware

Prozessor: AMD X4 640

Grafikkarte: Zotac GTX 550 Ti Amp Edition

Motherboard: Asus M5A78L-M/USB3

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12
Ergänzung ()

Bios reset ist durchgeführt

Hast du einen PC-Speaker verbaut, der Pieptöne von sich gibt?

Würde dir mal dazu raten den Bootupdater runterzuschmeißen und die Standarddinge anzeigenzulassen, nicht dass dort irgendetwas wichtiges stünde und du siehst es nicht.

Das mit dem Overclocking failed ist schon sehr merkwürdig, wie sieht denn deine Hardware aus?

Ich würde zwar nicht wirklich an fehlerhaften RAM denken, aber um es auszuschließen, lade dir mal hier von der CB Seite Memtest86+ und lass das durchlaufen.

ab ich vor zwei wochen schon mal gemacht und keine Fehlermeldung

Eziaro schrieb:
ab ich vor zwei wochen schon mal gemacht und keine Fehlermeldung

Wie lange hast du das laufen lassen und wie lange hast du das Problem schon? Falls dort nach ein paar Stunden tatsächlich keine Fehlermeldung ausgegeben wird, solltest du den RAM als Fehlerquelle ausschließen können.

Als nächstes würde ich auf's BIOS tippen. Hast du in letzter Zeit ein Update gemacht?

as Problem tritt seit gestern auf...
Hab den Pc jetzt noch mal Booten lassen, allerdings ohne Fehlermeldung.
Bios update hab ich nicht gemacht, denn das Mainboard ist erst zwei Wochen alt....

Zurück
Oben