Windows 7 Breitbandverbindung

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich bin bislang immer Online gegangen, indem ich das Natzwerk manuell eingerichtet habe.
Ich hatte allerdings auch einmal die Situation, das beim hochfahren des Rechners, Automatisch eine Verbindung mit dem Netz hergestellt wurde. Und dies war nicht meine Breitband Verbindung, die ich eingerichtet hatte.
Diese lies sich danach auch noch Verbinden obwohl ich bereits Onlien war.

Genau dies würde ich gerne weiterhin haben. Nur ich bekomme das nicht hin!
Ich kann im Moment nur Onlien gehen, indem ich Manuell ins Netz gehe.

Auf meinem Notebook ist ebenfalls Windows 7 installiert, und dort brauchte ich nichts einrichten. Netzwerkkabel anschließen, und Windows hat alles Automatisch gemacht. Warum bekomme ich dies auf meinem Heim PC nicht hin?

Auch ist unter der Option Netzwerk eine Menge eingetragen, das ich nicht raus bekomme.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)
MFG

ich habe folgendes Problem. Ich bin bislang immer Online gegangen, indem ich das Natzwerk manuell eingerichtet habe.
Was heißt das genau? Hast du die Breitbandverbindung zur Interneteinwahl manuell eingerichtet oder hast du IPs manuell vergeben...?

Ich seh nicht ganz durch was du überhaupt möchtest. Da du ja mehrere Geräte hast die online gehen, hast du wahrscheinlich einen (WLAN)-Router angeschlossen. Und wenn dein Laptop ohne BBV bereits ins Internet kommt, wird er da wahrscheinlich über den Router ins Internet gehen - der die Interneteinwahl macht.
Wozu brauchst du dann überhaupt noch die Breitbandverbindung?

Lösch die Breitbandverbindung auf deinem PC (in Netzwerk&Freigabecenter links auf "Adaptereinstellungen ändern").
Stell die IP-Adressen deiner Netzwerkkarte auf automatisches Beziehen und geh sicher, dass der Router auch automatisch IPs vergibt, falls der DHCP-Server durch Gebastel mal probehalber abgeschaltet wurde oder so.

Hi, danke erst mal für deine Hilfe. Ich dachte mir schon, das ich das recht schwammig beschrieben habe, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Ich hatte vor einigen Monaten noch ein Modem von Arcor und musste daher immer eine Breitbandverbindung einrichten, da mein Rechner sonst nicht Online gehen wollte.

Nun bin ich bei Alice und ich habe ein TV-Modem bekommen das wohl auch ein Router sein soll?
Einen WLAN Router ist dies nicht, so viel weiß ich schon mal :)!

Zeitgleich mit dem Wechsel von Arcor zu Alice, habe ich mir ein Notebook von Asus gekauft mit Windows 7. Dort brauchte ich nur Netzwerkkabel einstecken, und schon war ich im Netz, ohne etwas einzurichten.

Auf meinem Home PC ging das jedoch nur Sporadisch. Also habe ich wie beim Arcor Modem das Internet selbst eingerichtet. Sprich, ich bin auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten~PPPoE" gegangen, und habe dort meine Daten wie "Benutzername und Kennwort eingegeben.

Nur so kann ich bislang ins Internet. Ich möchte dies aber nciht so, sondern wie beim Notebook, das der Rechner selbst alles macht, ohne das ich jedes mal auf Verbinden klicken muss.

Das komische ist, wenn ich so Online bin, kann ich keine Onlien Games zocken, obwohl alle Ports freigegeben sind. Als mein Rechner einmalig alles selbst gemacht hatte, ohne das ich auf verbinden klicken musste, gingen alle Online Games

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich bei Alice und ich habe ein TV-Modem bekommen das wohl auch ein Router sein soll?
Ist es dieses Gerät hier? Klick!

Das komische ist, wenn ich so Online bin, kann ich keine Onlien Games zocken, obwohl alle Ports freigegeben sind. Als mein Rechner einmalig alles selbst gemacht hatte, ohne das ich auf verbinden klicken musste, gingen alle Online Games
Firewall auf dem Rechner?

Zurück
Oben