Windows 7 bricht bei Installation ab

Feediator

Cadet 2nd Year
Habe versucht in Partition D (in C ist Windows XP) Windows 7 zu installieren. Habe also das Image auf eine bootfähige DVD gebrannt und ganz normal die Installation gestartet. Beim ersten Neustart des Rechners während der Installtion hängt diese sich auf (endlos Einblendung 'Windows is starting...'). Vista lässt sich übrigens ohne Probleme in diese Partition installieren. Kann mir jemand helfen?

AW: Hilfe! Windows 7 bricht bei Installation ab

Wie groß ist dein ISO?

wo hast de win 7 runtergeladen? meine iso datei ist 2.40 gb glaube ich

hast de schon mal ein neuversuch versucht

ich habe mein win7 auch in partition D installiert, da ich ihn C vista drauf habe

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Habe bereits zweimal die 32-Bit Version vom offiziellen Microsoftbetaportal geladen und einmal die 64-Bit. Alle drei gebrannt (ImgBurn) und vergeblich versucht zu installieren. Wie bereits erwähnt lässt sich Vista problemlos dort installieren.

Nach dem Einlegen der DVD bootet der PC ganz normal von dieser. Die erforderlichen Daten für die Installation werden ganz normal von der DVD geladen. Auch der weitere Vorgang läuft ganz normal bis der erste Neustart (während der Installation) erfolgt. Während des Neustarts erscheint dann endlos die Meldung 'Windows is starting'.

habe die Partition vorher formatiert daher Vollinstallation also 'benutzerdefiniert'.

benutzerdefiniert hatte ich auch

also, wie lange hast du gewartet mit dem ,,starting windows,, denn bei mir hat es auch mal lange gedauert

probiel mal wieder eine neu installation, ansonsten fällt mir nichts ein

mfg

Also ich hab ca. 30min gewartet dann hab ich abgebrochen.

leute ihr müsst bedenken, das ist eine beta keine fertige version!

ich denke einfach mal, dass es mit deiner hardwarekonfig einfach probleme gibt und das system deswegen nicht startet. muss man mit leben.

ich würde vll nochmal versuchen vista von xp aus zu installieren. einfach die iso mit daemontools mounten, dann die installationsdateien in winxp kopieren lassen und dann schauen, ob er vll richtig bootet.

Hallo,
ich habe mir nun auch den rc client mal heruntergeladen...
Die erste Beta ging spielend zu installieren aber die RC macht mucken... beim installieren, genau bei extrahieren der Daten, bleibt er genau bei 15% hängen... das cd-laufwerk dreht immer mal kurz hoch um dann direkt wieder abzubrechen...

hatt jemand nen tipp?

die iso wurde einwandfrei zuende herunter geladen? wenn ja...
hast du evtl. schon einen erneuten brennversuch gestartet? evtl. ein brennfehler oder rohling defekt.

Hallo zusammen: bei mir bleibt die Installation beim abschluss stehn. gruss orionorine

Habs inzwischen mehrfach heruntergeladen und auch mehrfach gebrannt auch mit anderen Rohlingen und in anderen Laufwerken... er bleibt immer bei 15% hängen

Vielleicht solltet ihr mal versuchen, Windows 7 auf eine andere Festplatte, und nicht nur auf eine andere Partition, zu installieren. Wird übrigends auch so beim Download auf der Windowsseite empfohlen. Bei mir ging das wie beschrieben ohne Probs.

MFG

Hmm also ich habs nun installiert bekommen!
Wie?
Von DVD gebootet, USB-Stick rein (hab natürlich vorher die Daten drauf gezogen); DVD raus und hab auf installieren geklickt... und tada!! gingn dann ruck zuck

Zurück
Oben